logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Pentagramm oder Hexagramm?
Birma schrieb am 26. März 2002 um 2:31 Uhr (352x gelesen):

Hi,

> Hallo ihr lieben, ich möchte nur mal was fragen. Welches ist denn nun das Pentagramm und welches das Hexagramm?

Ich war immer der Meinung, das Hexagramm sehe aus wie der Judenstern, doch nun hat mir ein Freund gesagt, das Hexagramm sei der "Stern" mit einem Zacken nach oben, und das Symbol mit zwei Zacken nach oben ("Satansstern") sei das "richtige" Pentagramm. Was nun?
> Alles gute...


Hexa bedeutet 6. Ein Hexagramm ist ergo ein Sechsstern.
Penta bedeutet 5. Ein Pentagramm ist ein Fünfstern.

Die meisten Hexen (zumindestens diejenigen, die nicht der Satansrichtung angehören) benutzen das Pentagramm mit der einzelnen Spitze nach obenbei bedeutet dieses nur ein sogenanntes geschlossenes Pentagramm. Das mit der Spitze nach unten zeigende Pentagramm ist ein offenes Pentagramm.

Knuffels
Birma

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: