logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Esbat
haselhain schrieb am 28. März 2002 um 13:58 Uhr (405x gelesen):

Hi Ihr!
Nun, ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier auf die ein oder andere Weise die Tagundnachtgleichen gefeiert haben und sei es "nur" mit einer kleinen Andacht. Was immer wieder auffällt ist, dass vor jedem Sabbat eine Welle von Fragen durchs Forum schwappt, weil jeder versucht möglichst alles korrekt und richtig zu machen. Und wird es nicht ab dem Moment schon "falsch"? Mir scheint jedenfalls, dass versucht wird an den Sabbaten so gut Hexe wie möglich zu sein und deswegen informiert man sich darüber so genau. Warum aber nur an den Sabbaten so gut Hexe wie möglich sein. Ist es wirklich so, dass man das Hexesein 8 mal im Jahr deutlicher praktiziert als sonst? So wie ein Sportler immer ein Sportler ist aber 4 mal die Woche während dem Training zur Hochform aufläuft? Nun, der Sportler kann auch nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag seinen Körper so fordern, wir können unsere geistige Haltung(und die ist es die uns ausmacht)aber unser Leben lang jede Sekunde aufrecht erhalten und sie wirklich vertreten und sie zu einem fortwährendem Zustand machen, der nie endet, nie nachlässt und nie nur kurzzeitig anwächst um dann wieder abzusinken, denn das bedeutete ja, wir hätten eine Verbesserung vollzogen und sie dann wieder abgestoßen. Deswegen find ich das ganze Sabbatgerenne einfach am Ziel vorbeigelaufen. Und außerdem(ich habs ja mit der Überschrift angedeutet): schert sich einer auch nur ein viertel so viel um die Esbats oder die Neumonde? Mir scheint: Nein. Ich spreche jetzt eine Warnung aus, die die trifft, die getroffen werden müüssen, was die sind, die sich hinterher wieder ungerecht behandelt fühlen und jetzt, während sie das lesen schon wieder schnippisch für sich denken "Macht der mich an oder was?! Pass bloß auf was du sagst!"

Ich sage

Hütet euch, SIE auf eure beschränkte Sichtweise beschränken zu wollen.
Hütet euch, nur zum Schein vor anderen an SIE zu denken.
Hütet euch, wann immer ihr anderes als edle Absichten habt um SIE zu erwähnen.

SIE ist nicht hier um euch eine Möglichkeit zu geben euch von anderen krampfhaft unterscheiden zu wollen. Es kommt nicht darauf an SIE beim IHREN Namen zu nennen, wenn SIE dafür in falsch beschränkte Gedankenmuster gepresst werden soll.
Nie werdet ihr anderes von IHR erfahren als den Klang IHRER Namen in euren Mündern. SIE ist nicht dann, wenn ihr SIE zu sein lassen gedenkt, SIE ist ewig und ihr habt die Aufgabe SIE auch immerdar zu erkennen.

Ich beschränke mich nicht darauf eine Hexe zu sein, die SIE immer dann ruft, wenn es ihr gelegen scheint. Meine Magie ist Mittel um etwas zu bewirken, aber was bewirkt wird, gibt mir das Verständnis der Welt aus der Sicht des Priesters ein.
Denkt darüber nach, vielleicht ist es euch hilfreich.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: