logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedanken reduzieren
Anna B. schrieb am 29. März 2002 um 3:31 Uhr (357x gelesen):

> Ich denke wirckliches schweigen findet im Inneren statt, aber obwohl ich das schon seit vielen Jahren versuche ist es mir noch nie gelungen. Ich denke ich bin zu Oberflächlich, vielleicht nehme ich es nicht ernst genug.

> Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Gedankentätigkeit zu reduzieren?

> Alex


Hallo Alex,

man sollte sich zuerst mal klar darüber sein, dass man gar nicht selbst denkt, sondern dass 'es' in einem denkt. Dass man die Gedanken von außen "aufnimmt" - und entweder festhält oder wieder gehenlässt. Wenn du dir das klarmachst, ist es vielleicht leichter, die Gedanken einfach durch dich durch gehen zu lassen...dann kommt man auch mal an den Punkt, wo eine Gedankenleere entsteht. Dann hat man das Schweigen...Aber auch, wenn man nur der Beobachter der Gedanken ist: du BIST längst das Schweigen! Lass alles vorbeiziehen!...

Viel Erfolg!
Anna


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: