logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Magische Salben
Sephrenia schrieb am 1. April 2002 um 14:17 Uhr (402x gelesen):

> Hallo Sephrenia,
> woraus es besteht, da bin ich echt überfragt, ein Apotheker kann dir da vermutlich mehr sagen, ich tippe mal darauf, dass ein wesentlicher Bestandteil Panthenol (wie in Bepanthen-Salbe) ist, dann könnte ich mir noch Harnsäure und Jojoba-Öl vorstellen, aber das ist alles rein spekulativ.
> Der Name kommt jedenfalls wirklich vom Kühe melken, es wurde entwickelt um das Euter und die Hände beim Handmelken geschmeidig zu halten. Bedenke, früher wurden alle Kühe mit der Hand gemolken und das von einem Landwirt, der ständig hart arbeitete und deshalb auch recht rauhe und aufgesprungene Hände hatte.
> Ach ja, gegen Schrunden (Risse ünd Sprünge in der Haut) empfehle ich MUCADERMA, die pflegt und schützt die Haut und man bekommt alle Schrunden damit dicht. Ich habe schon Leute vor Freude weinen sehen, weil sie mit Mucaderma nach vielen Jahren endlich ihre Schrunden zu bekamen. Die Salbe gibt es gegen wasserlösliche und wasserfeste Substanzen, Schlosser benutzen sie als Schutz vor Schmierfetten, die die Haut angreifen. Die Salbe ist kein flüssiger Handschuh, sie zieht in die Haut ein. Außerdem ist sie recht günstig, weshalb ich sie mir auch als Salbenbasis vorstellen kann.
> ciao
> Blaze

Prima,prima dann habe ich Morgen also ein Date mit dem Apotheker um der Ecke.
Danke Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: