logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Mobbing (Tratsch) am Arbeitsplatz (schlechte Stimmung)
Nevyn schrieb am 5. April 2002 um 16:10 Uhr (303x gelesen):

> Hallo liebe Hexen(r),

> könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie man eine angenehme Atmosphäre auf der Arbeit bekommt? Die Betreffzeile sagt glaube ich schon alles aus, oder?
> Liebe Grüße, Lara*

Sicher kann man/frau dafür einiges tun, z.b. von Herzen heraus mit dem Mitmenschen und -arbeitern aus agieren.
Dies kann in der Praxis vielerlei Ebenen abdecken. Von kleinen Aufmerksamkeiten, freundlichen Worten, bis hin zu einem friedvollen Gebet für den Nächsten stehen Dir hier alle Optionen offen.

Allerdings sollte man erwähnen, daß dies keineswegs zwanghaft sein sollte. Der freie Wille des Einzelnen sollte immer gewahrt bleiben !

Schliesslich gibt es auch Menschen, die des Streites noch bedürfen; für die er wichtig ist und sei es auch nur um - im positivsten Sinne - ihre wahre momentane Gefühlslage zu offenbaren.
Und bedenke bitte, daß Gleichmut auch eine sehr wichtige Lehre auf diesem Weg darstellt, die es meist erst mühsam zu erarbeiten gilt.
Unter diesem Blickwinkel betrachtet, kann die Arbeit in einer emotional angespannten Situation, zumindest magisch-hermetisch betrachtet, ein wahrhafter Segen sein.
Das schöne an solch einem Blickwinkel ist, daß Du damit auch einiges tust, um eine friedvolle Atmosphäre, nach der Du DIch sehnst, zu kreieren.

Doch gibt es noch viele weitere Aspekte, auf die Dich solch eine Arbeitssituation hinweisen könnten.
Eine davon wäre die Wichtigkeit des Schweigens, einer der Grundpfeiler der Magie.
Einer seiner vielen Bedeutungen ist das Vermögen den eignen Geist zur Stille hin zu führen.

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: