logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Alptraum
Anath schrieb am 9. April 2002 um 21:01 Uhr (481x gelesen):

Hallo, Du,
zuersst einmal: wenn dich der Traum so mitnimmt, ist die einfachste Lösung, zu einem Arzt zu gehen und dich gründlich durchchecken zu lassen, dann hast du Gewißheit und plagst dich nicht mit Sorgen über Vermutungen.
In Traumdeutung bin ich nicht besonders bewandert, aber überlege einmal, was die Haut ist: größtes Kontaktorgan des Menschen, Abgrenzung des physischen Körpers zur Außenwelt.
Krebs wächst unkontrolliert, damit verbundene Vorstellungen sind noch wuchernd, bösartig usw. Wenn du beides kombinierst, nicht mit meinen sondern mit deinen Vorstellungen zu Haut und Krebs, dann bist du bei der Deutung sicher einen ganzen Schritt weitergekommen.
Beispielsweise könnte es sein, dass bei dir der Kontakt zur Außenwelt außer Kontrolle geraten ist. Oder dass du dich gegenüber anderen nicht genügend abgrenzen kannst. Also - spiel das ganze mal mit deinen Assoziationen durch, du wirst schon drauf kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: