logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich weiß auch nicht...
Anath schrieb am 22. April 2002 um 21:15 Uhr (326x gelesen):

Hallo, Tralala,
diesmal warst du schneller...ich wundere mich mit dir.
Einige Beweggründe, warum jemand solche postings ins Forum setzt, hast du ja genannt - aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist für mich dein Schlußteil: die Reaktionen der anderen. Wenn man sich von einem solchen Text getroffen fühlt, dann ist eine Resonanz da - übrigens gilt das auch für die Provokateure, die ja auch wiederum auf Antworten entsprechend reagieren - und die nicht in der Form posten würden, wäre da nichts entsprechendes in ihnen selbst.
Manchmal kommt mir das Ganze vor wie im Kindergarten - postings, die allen nochmal erzählen, wie böse doch die anderen sind...aber selbst in die gleiche Kerbe hauen. Was sollen wir jetzt tun? In das Gekeife einstimmen? Warum? Pusten, wie Mami früher, als uns was weh getan hat? Aus dem Alter sollten wir raus sein.
Da fällt mir ein, dass ich früher mal einen sehr schönen Satz auf den Weg bekommen habe: ...ist er nicht Freund, so ist er Lehrer... wie wär´s, wenn solche postings mal unter dem Gesichtspunkt: "es will mich was lehren", anstatt: "da will mich einer blöd anmachen" - gesehen werden? Nur ein Vorschlag zur Güte *g*
Liebe Grüße Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: