logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Negative Schwingungen" im Forum
Madeleine schrieb am 25. April 2002 um 18:59 Uhr (403x gelesen):

Hallöchen!

Ich weiß ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber fast täglich lese ich die Postings hier im Forum. Was ich sehr Schade finde, mich aber auch gleichzeitig fast die Wände hochlaufen lässt, ist Folgendes:
Anstatt zum produktiven Gedankenaustausch oder als Anlaufstelle für Fragen wird das Forum in letzter Zeit immer öfter als Kampfarena genutzt. Einigen Leuten scheint es echt eine Befriedigung zu geben hier mit ihrem IQ "rumzuprahlen" oder in jedem zweiten Nebensatz Junghexen schlecht zu machen - mal ganz abgesehen von den offensichtlichen persönlichen Beleidigungen!
Ich habe direkt am Anfang meines Hexendaseins gelernt, dass man in unserer Gesellschaft sowieso schon viel zu viel Wert auf Titel, mit Diplomen gepflasterten Wänden oder sonstige lächerliche "Guck-mal-wie-viel-ich-Wert-bin-Beweise" legt. In meiner (/unserer?) spirituellen Welt sollten Menschen nicht nach solchen Gesichtspunkten bewertet werden. Und wer hier mit seinem IQ und seiner angeblichen Erfahrung rumprahlt, beweist in meinemn Augen genau das Gegenteil von Klugheit und Weisheit.
Was die Junghexen angeht: Ich kann verstehen, wenn ihr genervt seid, dass alle drei Tage die Anfrage nach einem "Spruch für einen Liebeszauber" kommt. Aber ich glaube nicht, dass irgend jemand hier die Allwissenheit mit der Muttermilch eingesogen hat! Wir haben doch alle mal als "Junghexen" angefangen, neue Erfahrungen gemacht und alte Vorstellungen verworfen. Anstatt als Plage solltet ihr die Anfänger lieber als potentielle weise Frauen bzw. Männer sehen, die eben noch ganz am Anfang stehen und lernen müssen. Wir sollten ihnen helfen, nicht den Mut nehmen!
Zu den persönlichen Beleidigungen kann und will ich hier nichts sagen, sie sind zu speziell (und meiner Meinung nach auch gar keiner Antwort Wert, aber naja, jeder muss wissen auf welches Niveau er sich begeben will...).
Ich würde mir wünschen, dass dieses Forum wieder an Niveau gewinnt und etwas mehr Toleranz an den Tag gelegt würde!
B*B

Madeleine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: