logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Initiation in den Hexenkult
haselhain schrieb am 13. Mai 2002 um 14:44 Uhr (365x gelesen):

> Hallo!

> Üblicherweise werden Hexen/Hexer ja an Imbolc initiert. Was meint ihr, spräche etwas dagegen, die Weihe an Samhain durchzuführen??

> Eure Altashheth

Nun, die Initiation ist ja in den meisten Fällen gleichzeitig mit der Aufnahme in einen Konvent/zirkel verbunden und da gelten dann die Regeln des Konventes. Überhaupt finde ich persönlich, dass die Initiation ja einen neuen Lebensabschnitt repräsentiert und dementsprechend doch auch im Kreise derer gefeiert werden sollten, die einen lehren, die schon diesen Abschnitt erreicht haben. Stehen dir natürlich diese Leute nicht zur Verfügung und du möchtest dich selbst weihen dann musst du eben schauen, was den wichtig ist, wem oder was du dich weihen willst. Weihst du dich der Göttin, oder leghst du einen heiligen Eid ab anderen durch eventuell vorhandenes Heilwissen immerdar zu helfen, oder weihst du dich der vollkommenen Einheit mit dir selbst, die unabdingbar von dir eingehalten wird und dich daher vielleicht auch anderen entfremdet.... es gibt sooo viele Möglichkeiten sich zu weihen oder zu initiieren, finde heraus, was du dir wirklich davon erhoffst und was genau du willst. Ich weiß, dass du nach dem bisher geschriebenen nicht gefragt hast aber ich dachte es könnte dir hilfreich sein. Wenn nicht, lass es einfach weg.
Jetzt die eigentliche Antwort:
Bist du nicht an einen Zirkel oder dir selbst auferlegte Regeln gebunden nimm dtets den Tag, der dir beliebt und günstig erscheint. Wenn das Samhain ist, warum dann nicht an Samhain?
Viel Freude
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: