logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Schutzritual: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Homepage
Faithwitch schrieb am 19. Mai 2002 um 23:59 Uhr (383x gelesen):

> Hallo,
> das ist richtig, eben deshalb hab ich den Vergleich benutzt, ich kenne auch Leute die bewusst auf Schutz verzichten, weil sie es darauf anlegen sich in Gefahr zu bringen. Ob das Ergebnis gut ist, das ist eine andere Frage.
> Das Problem bei dir, du gibst den Leuten nicht die Möglichkeit auszuwählen ob sie sich der Gefahr aussetzen wollen, das ist als würdest du einer Jungfrau die nichts über Verhütung weiß einen One-Night-Stand organisieren. Und dann erklärst du auch noch, dass du dafür keine Verantwortung übernimmst. Wofür hältst du dich eigentlich? Du hast von Magie keine Ahnung, manche Junghexe hat mehr Wissen und Verantwortungsgefühl als du, aber du spielst dich auf deiner Seite großmächtig auf. Du weißt nicht mal wie man in Trance kommt, aber bereitest Seiten über Geister, Dämonen und Vampire vor, sei bloß vorsichtig, dass du nicht irgendwann Besuch von diesen Wesenheiten bekommst.
> Du glaubst also nicht, dass ein Zauber zurück fallen kann? Aber wunderst du dich denn nicht, dass alle erfahrenen Hexen daran glauben? Dass ein Zauber drei mal zurück fallen könnte, das glaubt kaum jemand aber gut und böse sucht immer nach Ausgleich, deine Erklärung weshalb das nicht so ist, das ist schlicht Schwachsinn. Mir scheint du bist den von Starhawk beschriebenen Allmachtsfantasieen erlegen.
> Ist mir ziemlich egal ob du mich in deinem Gästebuch löschst, ich habe von dir nichts anderes erwartet.
> Mädel schalt dein Hirn ein!!! Du bist sowas von auf dem Holzweg, das tut gleich weh und dabei glaubst du, wir wollen dich nur angreifen, denk doch mal darüber nach, weshalb wir ständig auf schreckliche Gefahren hinweisen, doch nicht, weil wir die Leute davon abbringen wollen, Hexen zu werden, wir wollen sie vor Gefahren schützen. Gefahren die WIR erlebt haben, nichts was wir irgendwo abgekuckt und nachgeplappert haben, aber gut, wenn du deine gefährlichen Erfahrungen selbst machen willst, dagegen hab ich nichts einzuwenden, aber zieh doch nicht irgendwelche unbedarften Leute noch mit rein.
> ciao
> Blaze

Hallo Blaze !
Ich nehme dass was du sagst ernst aber ganz ehrlich du übertreibst ein wenig.
Nur weil ich einfach nicht an ein paar alte Hexenregeln glaube heißt das noch lange nicht dass ich mich nicht mit Magie auskenne.Ich stehe zu dem was ich auf meiner Homepage schreibe, wenn es sein muss auch wenn die halbe Welt dann gegen mich ist.Ich habe das schließlich nicht von irgendwo abgeschrieben sondern es sind alles meine eigenen Gedanken. ber den Texten bin ich manchmal sehr lange gesessen um das was ich denke ausdrücken zu können so wie ich es will und meine.Ich glaube auch nicht dass du mich nur angreifen willst und zwar genauso wenig wie dass ich auf dem Holzweg bin.Ich weiß auch wie man in Trance kommt, ich wollte nur wissen ob es auch einen leichteren Weg gibt.Du kennst mich nicht und irgendwie finde ich es engstirnig von dir zu meinen dass der einzig wahre Weg dein Weg ist.Vielleicht hast du auch bis zu einem gewissen Grad Recht mit der Annahme dass ich glaube allmächtig zu sein.Ich denke zumindest dass ich um einen wesentlichen Schritt weiter bin als du, nähmlich um den auch andere Denkensweisen akzeptieren zu können.Denn sei mal ehrlich geht es dir denn tatsächlich nur darum dass ich keinen Schutz auf meiner Homepage anbiete ?
Wenn dem so sein sollte, sieh morgen Abend nochmal auf meine HP dann sollst du dein Schutzritual eben haben.
Aufdass du endlich kapierst dass auch du nicht Allwissend bist.
Gute Nacht,
Faye



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: