logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ein paar Fagen.....
Vera schrieb am 22. Mai 2002 um 22:04 Uhr (405x gelesen):

Hallo,
jetzt bekomme ich sicherlich ein wenig Ärger, wenn ich soetwas schreibe, aber die Kirche (nicht Christen!) besteht ja auch darauf, daß es einen "Teufel" gibt. Okay, Gut und Böse, die Kirche hat dem teufel die Zahl 666 gegeben, was in der hohen Magie nur die Zahl der Einweihung ist. Warum und weshalb ist jetzt unwichtig. Warum verteufelt also die Kirche die hohe Magie? Weil die hohe Magie das Wissen über ihre Riten hat, die Kirche hat selbst diese geheimen Lehren verloren. Also fürchtet die Kirche jene, die dieses Wissen hat, weil jene die Einzigen sind, die die Kirche stürzen könnte. Und damit keiner bemerkt, wer jetzt in Wirklichkeit der Teufel ist, hetzen sie das gemeine Volk auf die Wissenden. So ist das ähnlich mit den Schwarzmagiern.

Im Gedanken,
Vera



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: