logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche hexen lerer oder hexen lererin
Anath schrieb am 28. Mai 2002 um 22:07 Uhr (384x gelesen):

>
> Hallo ich suche einen oder eine Hexen lerer/in,denn ich möchte hexen lernen!Ich komme aus Karlsruhe und würde mich sehr freuen wenn mir jemant schreibt.bis dann Maik:-)

Hallo, Maik,
bevor du einen Lehrer suchst (abgesehen davon, dass ich der Überzeugung bin, dass du einen finden wirst, wenn die Zeit reif ist), beantworte dir doch einmal folgende Fragen (ich nehme jetzt an, dass du mit hexen lernen die magische Seite meinst und weniger die Religion):
Warum willst du Magie betreiben?
Was verstehst du unter dem Begriff Magie?
Hast du, was Magie angeht, ein Ziel für die Zukunft?
Weißt du, welcher der verschiedenen magischen Wege für dich der beste wäre?
Was glaubst du ist wichtig, um eine gute Hexe / ein guter Magier zu werden?
Weißt du, was du auf dich nimmst, wenn du den Weg der Magie gehst?
Bist du willens, hart zu arbeiten, auch an dir selbst?

Solltest du übrigens nach Insant-Magie Ausschau halten, so Ruck-Zuck-Fingerschnips... dann vergiß es gleich wieder. Bis du dahin kommst, vergeht eine lange Zeit mit viel Arbeit.

Ich hoffe, ich habe dir nicht den Mut genommen - tu dir nur den Gefallen: beantworte DIR (nicht mir) dies Fragen.
Und schau dich schon mal theoretisch um, es gibt eine Menge Literatur, die dir eine Einführung geben kann.
Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: