logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eine Antwort
Anath schrieb am 1. Juni 2002 um 19:26 Uhr (469x gelesen):

Hei, Thomas

> im Grunde genommen hast Du ja recht. Aber oft ist es so, daß ich zu jeder Antwort zu einer Frage viele Postings schreiben muß um mich zu verteidigen.

Schau, Thomas, ich bin seit Januar im Forum und habe noch nicht ein einziges Mal mich vehement verteidigen müssen... obwohl ich durchaus nicht wenig schreibe.

> Gerade weil meiner Meinung nach wirklich wichtige Dinge oder Anfragen die gerade zu meinen Themen passen recht selten kommen möchte ich dann nicht unqualifiziert angegriffen werden.

Ich bin auch immer froh, wenn ich mal kontroverse Meinungen höre - hilft mir, über meinen Tellerrand hinauszusehen - ob sie nun "unqualifiziert" sind oder nicht - zum Nachdenken über die eigene Position regt es allemal an.

>Wobei ich damit nicht sagen möchte, daß ich einer qualifizierten und kontrovers geführten Diskusion ablehnend gegenüber stehe, aber ich bin es einfach leid ständig persönlich angegriffen und beleidigt zu werden. Und dazu war es meines Erachtens auch einmal nötig jemanden die Wahrheit, zumindest meine Sicht davon, unzensiert und in voller Härte ins Gesicht zu sagen.

Wie gesagt - es gehören immer zwei dazu. Wenn jemand jede tatsächliche oder angebliche Beleidigung speichert... dann natürlich kann sich das "Rad" weiterdrehen. Glaub nicht, dass ich in diesem Forum noch nie Bemerkungen über mich gelesen habe, die mich erst mal "persönlich angekratzt" haben. Aber da das Fremdbild und das Selbstbild oft ziemlich auseinanderklaffen, denke ich mir dann, dass diejenigen mich anders sehen, als ich beabsichtigt habe - und überleg erst, bevor ich antworte (oder auch nicht - manchmal halte ich einfach Schweigen für besser - weiß ich z.B. wie der Schreiber am andern Ende heute drauf ist???).
Allerdings werde ich seltener angegriffen als du... ich gebe dir einfach den (ungebetenen, ich weiß) Rat, dir mal zu überlegen, dass du auf andere nicht unbedingt so wirkst, wie beabsichtigt... und dann ist im Forum die einfachste und eleganteste Lösung, auf die Aussage des postings zwar einzugehen aber die persönlichen Attacken zu durchdenken - nicht unbedingt anzusprechen - und sich zu fragen, was an dir selbst dran ist, dass du solche Attacken provozierst... aber nicht mehr drauf rumhacken oder nachkarteln ( und das gilt nicht nur für dich, sondern für jeden hier, der ähnliche Tendenzen hat - hallo Männer *ggg* )

Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: