logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: An alle!
Anastasia schrieb am 11. Juni 2002 um 20:32 Uhr (471x gelesen):

Hi Magic Raven,

ja, das ist eine interessante Frage. Ich weiß noch heute ganz genau, daß ich als Kind in den Himmel schaute und versuchte mir vorzustellen wie die Unendlichkeit aussieht. Ich glaube ich wäre bei diesem Versuch beinahe verrückt geworden. Also lernte ich mit der Zeit solche Gedanken zu steuern und immer nur in kleinen "Häpchen" zu denken. Aber, ich glaube, daß ist ja genau der Knackpunkt. Solange wir als Menschen leben, ist unsere Sicht der Dinge auf 3 Dimensionen beschränkt (hat Pogacnik in seinem Geomantie-Buch wunderbar vor unserem kulturellen Hintergrund erläutert.) Deshalb ist für uns auch alles endlich, also auch das Sonnensystem, die Lebensdauer unseres Planeten und letztendlich auch unser Leben in der jeweiligen Inkarnation. Doch es gibt auch andere Dimensionen, z. Bsp. die Zeit, die ja als Abfolge von Geschehnissen eigentlich auch nicht existiert, sondern mehrere Abläufe parallel passieren. Es gibt ja auch Theorien, in denen die Zeit ähnlich der Raumkrümmung letztedlich wieder am Ausgangspunkt ankommt. Wenn das alles so stimmt, dann gibt es letztendlich auch kein wirkliches Ende, auch nicht das eines Planeten oder Sonnensystems. Und wenn es kein Ende gibt, gibt es auch keinen Anfang. Ja, so habe ich das im Laufe der Zeit mitgekriegt und in verschiedenen Büchern gelesen. Aber glaube jetzt bitte nicht, ich würde das alles wirklich verstehen. Das einzige, was für mich dabei rauskommt ist, das nichts so ist wie wir es in dieser Existenzform erleben, nichts ist wirklich. Wenn man das akzeptiert hat, hört man auch auf zu sich zu fragen, von wo wir kommen und wohin wir gehen, weil man das innerhalb von 3 Dimensionen nicht erfassen kann. Wir können nur versuchen unseren Intellekt dahin zu bringen, daß er mit mehreren Dimensionen umgehen kann. Und vielleicht ist dies auch genau unsere Aufgabe, bzw. gehört zum Lernprozeß.

liebe Grüsse
Love, Happiness and Fun
Anastasia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: