logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: materielle frage...
haselhain schrieb am 11. Juni 2002 um 21:25 Uhr (531x gelesen):

> Meine Frage ist zugegeben sehr materiell, trotzdem, ich finde die ganze Wicca/Hexen/... -ausstattung (Bücher, Kerzen, Athame, Weihrauch ...) ziemlich teuer.
> Geht das nicht nach Meditationstraining alles ohne, also nur durch Geisteskraft??
> Sagt mir doch bitte dass man das meiste nicht braucht!

> Liebe Grüße, willow

Ja, es klappt alles ohne. Allerdings wirst du bald feststellen, dass dein Geist diesem Versuch nicht zwingend Folge leisten wird, so viel du auch trainierst, Gerade in der heutigen Zeit in der all das, was wir tun und zu tun versuchen so fest als unwirklich, unmöglich und Spinnerei tief in uns eingebrannt und verwurzelt wird. Die ganzen Symbole und Kräuter Düfte und Farben helfen den Geist so weit von der Welt zu entfernen, in der solches ja nicht möglich ist, weil man es ja so gelernt hat und seit Kindesbeinen an nicht anders kennt. Hat man so ersteinmal die Stimmung und die Distanz geschaffen fällt es leichter zu tun, was wir tun, weil wir uns in einer so außergewöhnlichen und ungewöhnlichen Atmosphäre befinden, dass es nicht merh schwer fällt zu glauben, dass die Naturgesetze wie wir sie erlernt haben nicht mehr unumschränkt gültig sind wenn ich beginne Magie zu wirken.
Sobald du aber mit dem alellem vertraut bist und weißt, dass es funktioniert, es so tief in dir verwurzelt hast, dass es tiefer sitzt als das erlernte Geschwafel von Unmöglichkeiten und Spinnereien, sind sie Geräte nicht mehr so wichtig oder können ganz vernachlässigt werden. Wenn es soweit ist merkt man das schon. Jetzt kann ich dir sagen und erzählen, dass irgendwann die ERkenntnis kommt, dass die Magie nur mich braucht und nichts sonst, aber um das wirklich zu erfahren, wirst du dich wohl trotzdem durch die Phase der Symbolik "quälen" müssen. Wobei ich persönlich all die Symbole und das Drumherum echt liebe. Ich find das irgendwie so toll, weils so geheimnis- und vor allem phantasievoll ist und man sich fühlt als würde man weg von all dieser Welt sein und nur Magie und Mystik, Mysterien und Geheimwissen existiert- ich find das total Klasse. :o)
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: