logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nur Erfolgsmagie ?
Thea schrieb am 15. Juni 2002 um 7:50 Uhr (668x gelesen):

Ja, ich fürchte, du hast vordergründig recht. Vielleicht liegt das aber auch am Medium. Ich finde, es ist schwierig sich übers Internet in langen Texten über Religlgion auszutauschen. Warum auch? Für mich habe ich den Weg gefunden, missionieren muss ich nicht/will ich nicht.

Häufig finden "Ungläubige" den Weg hierher, wollen Beratung und das schnelle Ritual für zwischendurch. Ich versuche ,wenn ich will, ein Ritual für Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Magische Rituale können durchaus auch für "Muggels" *grins* positive Nebenwirkungen haben. Man bewegt sich, tut einen ersten Schritt, Reflektiert das Problem, änder die eigene Einstellung...
Genauso helfen Rituale uns Probleme zu kanalisieren, oder? Nur wechseln wir von der Realitätsebene auf die "Webende Ebene" (weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll).
Also, ich habe keine grosse Lust über Metamorphosen, Geistige Ebenen und blabla zu sinnieren. Bodenständige, Problemorientierte und schützende Magie sind eher MEIN Ding. Ich respektiere, dass andere ander Denken und an anderen Dingen arbeiten.
Hey, aber deinen Parkplatzzauber daran wär ich brennend interessiert ;-)

Die Thea


> Hallo an alle,

> mir kommt das so vor, dass das hier immer mehr zu einem Lebenshilfe und Erfolgshexerei Forum ausartet. Gibt es eigentlich niemanden hier der auch Rituale für sich oder für die Göttin macht ? Einfach aus rein initiatorischen Gründen ? Um sich näher zu fühlen oder vertrauter ? Kommt mir immer mehr wie eine Einfach ein anderes Werkzeug vor dessen Ihr euch bedient wenn ihr Probleme habt. Kein Wunder das es daher immer bei so einfachem Zeug bleibt wie Abnehmzauber, Liebeszauber, Parkplatzfinden Zauber. Auch wenn das einige vielleicht anders sehen: Hier herrscht ein extrem niedriger Anspruch. Nunja was diese Erfolgsmagie dann noch mit der alten Religion zu tun haben soll oder mit der gib mir gib mir gib mir grossen Mutter kann ich nicht ganz nachvollziehen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: