logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Erden vor Meditation!
Fjirdom schrieb am 18. Juni 2002 um 23:34 Uhr (460x gelesen):

Hallo,

freut mich echt, so gute Nachrichten zu erfahren, ich werde auf alle Fälle weitermachen.
Es wunderte mich doch, da ich nämlich bei anderen Versuchen nicht sooo direkt auffällige Ergebnisse erzielen konnte, und noch mehr wunderte mich, dass bei dem Ereignis, als ich diese Gefühle hatte, während der Meditation auch noch der Fernseher recht laut lief, und dabei redete ich mir ein, dass ich bei jedem Geräusch ruhiger werde, was ich letzens hier gelesen habe. War ein Supertip, danke hierbei noch an Blaze, soweit ich weiss war er es, der den Tip gab.

Ich weiss zwar noch nicht, wozu ich die aufgenommene Energie nutzen kann oder soll, aber ich werde bei Gelegenheit noch einmal fragen, danke auf jeden Fall.
Denn jetzt beginnt wieder Prüfungsstress und da werde ich wohl nicht so viel Zeit haben, aber eventuell verwende ich ja die Energie für eine bessere Konzentration, ha, haben wir schon was :-)

Also noch einmal Danke,
Fjirdom



> > Hallo,

> > ich habe gestern wieder mal meditiert.
> > Ich bin noch blutiger Anfänger deswegen habe ich mir gedacht, ich würde erst einmal lernen, richtig zu meditieren und sich selbst in eine Trance zu versetzen, um bei problematischen Fragen durch die Meditation mein Unterbewusstsein zu fragen.

> > Nun aber eine Frage an euch:
> > Nimmt man bei der Meditation Energie auf, die man nach der Meditation wieder durch das Erden abgeben muss?

> Ja, es ist ohne weiteres möglich, während bestimmter Meditationen Energie aufzunehmen, diese muss aber nicht abgegeben werden. Fühl dich gut damit nutze sie und freu dich.

> > Diese Frage stellt sich mir seit gestern, da ich mich nach der Meditation ziemlich aktiv fühlte. Aktiver, als ich es noch vor der Meditation war.
> > Ist das normal? Muss ich mich erden?

> Aktiver als normal ist ein sehr positives Zeichen (du hast während deiner Meditation eine sehr positive Energie aufgenommen). Du MUSST dich nicht erden, aber es wäre sinnvoll - dann aber VOR der Meditation.

> > Weiterhin habe ich noch ein paar Fragen zu Meditation selbst:
> > Wenn ich meditiere, dann werden meien Glieder wirklich Felsenschwer, und wenn ich nur einen Finger versuche, zu bewegen, dann kommt es mir so vor, als bräuchte ich dafür genausoviel Kraft wie für den ganzen Arm.
> > Weiterhin komme ich mir irgendwie losgelöst vor und ich habe das Gefühl, dass ich leicht diagonal mit dem Kopf richtung Boden liege.

> > Ist das gut oder schlecht?

> Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn diese beschriebenen Symptome deuten auf eine sehr tiefe Entspannung hin. Viele Leute versuchen diesen Zustand verzweifelt zu erreichen, sei also froh, dass es bei Dir so gut klappt.

> Ich wünsche dir weiterhin so positive Meditationserfahrungen,
> lichtvolle Grüße, jorgaros



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: