logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ich kenn mich nicht mehr aus
pytha schrieb am 25. Juni 2002 um 14:03 Uhr (568x gelesen):

> Hallo Tom,
> Magie wird vom Unterbewusstsein gelenkt, wenn du also daran glaubst, dass der Spruch wirkt, so wird er das auch tun. Du kannst dir sogar den Spruch sparen, der Wille und der Glaube daran, dass sich der Wille auch erfüllt, reichen aus. Die Gefahr bei dieser "Kurzform" der Magie ist, es könnte sein, dass deine Gedanken noch nicht ganz ausgereift sind. Stell dir beispielsweise vor, du möchtest, dass jemand schnell gesund wird und wünschst dir aber "ich möchte, dass er schnell von seinem Leid erlöst wird." So könnte es leicht passieren, dass er von seinem Leid durch den Tod erlöst wird. Ebenso bei Geldzaubern, du wünschst dir, dass du Geld bekommst und dann stirbt dein Vater und du kannst ihn beerben. Überdenke immer sehr genau, was du dir wünschst, denn sonst kann das irgendwann bös in die Hose gehen. Eine Bekannte erzählte mal, sie wünschte sich endlich etwas Ruhe zu bekommen, daraufhin brach sie sich den Knöchel und landete im Krankenhaus, also Ruhe hatte sie dort sicher ausreichend.
> ciao
> Blaze

zum ankoedern geht es meisdt erst mal ne weile unkritisierbar gut, die doppelten boeden werden erst eingeschoben, wenn sich die welche-macht-auch-immer der beute sicher ist...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: