logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Lughnasad
Cathbad schrieb am 29. Juni 2002 um 7:45 Uhr (541x gelesen):

Hallo Holly

Die jahreskreisfeste sind für uns/mich die wichtigsten.

Nun Lughnasad ist das Fest des Lugh, er hält es zu Ehren seiner Mutter bzw. seiner Schwester ab.

An dieses Fest dauerte im ganzen 4 Wochen, zwei Wochen vor und zwei Wochen nach dem 2. August.
Es wurden dann Wettkämpfe abgehalten, allerdings eher auf Geistigem Niveu, es war ein Wettstreit der Barden und Druiden und am ende wurde der Beste Dichter geehrt.

In anderen Gegenden war dies das Fest des ersten Schnittes,
eine Jungfrau schnitt die erste Garbe Korn, welches gemahlen und gebacken wurde um zu sehen wie gut die Ernte werden würde.

Dies sind zwei Beispiele, vielleicht kannst du etwas damit anfangen und dir ein Ritual ausdenken?

Bis dahin

Cathbad





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: