logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Problembe mit dem Bruder, brauche euren Rat
Darideria schrieb am 30. Juni 2002 um 18:23 Uhr (617x gelesen):

> Hallo zusammen,

> normalerweise bin ich nicht so der Typ, der seine privaten Probleme allen erzählt, aber leider weiß ich bei diesem Problem keinen Ausweg und das schon seit ca. 4 Jahren.

> Ich hoffe das ihr mir irgendeinen guten Ratschlag geben könnt. Aber hier erst mal zum Problem:

> Mein Bruder ist gerade 21 Jahr alt und hat eigentlich für dieses Alter schon ne Menge mitgemacht. Als er 4 Jahre alt war haben sich unsere Eltern scheiden lassen und unser Vater hat sich nicht wirklich für uns intressiert. In dieser Zeit waren wir hautsächlich bei Tanten und bei der Oma solange unsere Mutter bei der Arbeit war. Sie hat dann nach ca. 2 Jahren einen neuen Mann kennenglernt. Dies war dann mit einem Umzug verbunden und mit weniger besuchen bei der Oma. Meinem Bruder hat es aber dort auch sehr gefallen. Wir hatten ein großes Haus und ein rießen Grundstück. Er hatte auch schnell Freunde gefunden und war fast nie zuhause. In dem Haus wohnte auch die Eltern des Mannes aber auch mit denen war er schnell zufrieden. Leider starb dann der "Opa" nach ca. 1 Jahr, ich weiß nicht wie viel mein Bruder davon mitbekommen hat. Nach ca. 2 Jahren kam dann meine Mutter ins Krankenhaus. Anfangs waren blieben wir dann noch bei ihm, was aber leider auf dauer nicht ging und wir kamen zu unserer Oma (Es war immer die Rede von vorrübergehend). Leider war dem nicht so und unsere Mutter starb als mein Bruder 7 Jahre alt war. Wir wurden von Oma und Opa erzogen. Und ich denke auch sehr verwöhnt und zu na ja streng kann man nicht sagen, zu ängstlich erzogen. Was sich dann aber nach ner Weile geändert hat, da meine Tante mit Ihrer Tochter noch zur Oma gezogen ist. Wir waren dann nur noch die "Enkel". Ich hoffe ihr könnt mit noch folgen.
> Mann muß auch sagen, dass sich der Verlobte von unserer Mutter am Anfang noch um uns gekümmert hat, aber aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit hat. Auch der Patenonkel von meinem Bruder war Anfangs da bis er selbst Kinder hatte. Als auch dann noch der Opa starb war kein Mann mehr für meinen Bruder da, nur noch Frauen. (schrecklich). Ich bin auch sehr früh ausgezogen, sind aber andere Probleme. Nun zum eigenlichen Problem. Er trinkt am Wochenende wohl sehr viel und es gibt diesbezüglich immer streß auch wenn er spät heim kommt und das schon seit er 17Jahre alt ist. Jetzt wird es wohl mit dem trinken immer mehr (ich kann es nicht so gut beurteilen) und es wird wohl sehr aggressiv. Er ist auch immer auf der Suche nach ner Freundin (was ich verstehe, er möchte seine Familie) und bekommt aber keine wie ein Kreislauf. Ansonsten macht er nix, er nimmt keine Drogen, er raucht nicht mal und es mögen in sehr viele so wie er ist. Ausser zu Hause, ich weiß genau was er durch macht. Er muss sich dann jetzt schon anhören: du bist wie dein Vater (den Hassen bei uns alle) und du bringst mich noch auf den Friedhof. ich hab gesagt er soll ausziehen, aber er möchte nicht alleine Wohnen und Oma und Tanten meine er kann das ja gar nicht. Ich geh schon nicht mehr zu ihnen weil ich mir das alles ständig anhören muss und ich soll doch nach ihm schauen. Was soll ich denn machen? Ich hab ihm schon gesagt er soll nicht zuviel trinken, aber er tut mir dann auch leid, weil er es immer von allen hören muss (wir haben ne große Familie) und er doch Probleme hat die aber nicht rauslassen will. Wie kann ich ihm helfen, ich fühle mich total überfordert und bin doch auch keine guter Mutterersatz musste erst mal mit mir klar kommen.

> Sorry, bisschen lang aber es war so lange in mir und es tut so weh..

> Alles Liebe
> Shyla




der säuft sich die hucke voll und die anderen sind an sein schicksal schuld?was ist denn das für ein weichei?egal wie
die kindheit gelaufen ist,wenn er nicht ausziehen will kann es auch noch nicht so schlimm sein.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: