logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ihr habt alle eins vergessen,
Fjirdom schrieb am 2. Juli 2002 um 17:49 Uhr (422x gelesen):

Hallo,

nunja, also ob alles erfunden ist, will ich in Frage stellen, weil alles irgendwie festgelegt ist, von Natur aus, also kann man nicht viel erfinden (nungut, es gibt schon viele, die Käse verzapfen).

Aber woher weisst du denn, dass alle Hexen ausgestorben sind? Es gibt sicherlich noch Überlieferungen von Schriften, die damals von der Kirche konfisziert wurden und dann aufeghoben wurden anstatt verbrannt.
Wer weiss, ob nicht in manchen Klöstern auch Magie betrieben wurde und das Kloster nur als Schutz verwendet wurde?

Du kannst nicht sagen, ob alle ausgestorben sind, was damals geschah, war nur reine Intrigation zwischen Nachbarn. Sicher hatte es auch echte Hexen erwischt aber viele werden sich durch Magie auch zu schützen gewusst haben, also kannst du nicht sagen, dass alle ausgestorben sind, und wenn, dann wurde alles danach neu entdeckt, weil wie beschrieben, es war ja alles schon immer da und musste nur entdeckt werden. Das Unterbewusstsein mit seinen Gesetzen gab es auch schon immer.

Aber: In anderen Ländern wurden nicht so viele verbrannt, in manchen Städten auch nur wenige, also schlussfolgere ich daraus, dass einige überlebt haben.

Und für die Nachrichtenübertragung und zum Austausch gab es sicherlich auch Hexenzirkel, die Verstecke für ihre Sachen hatten, an die nicht mal die Kirche gedacht hat.

Nun, ich denke mein Beitrag ist verwirrend genug, richtig bescheid weiss ich auch nicht, ich kann nur schlussfolgern, deswegen höre ich hier auf :-)

Viele Gruesse,
Fjirdom

> stellt euch mal vor es wäre mittelalter, so
> 400 jahre zurück, und da gabs ja keine edv bzw.
> internet.

> woher haben da die hexen ihr wissen bzw. sich
> ausgetauscht, wo es da auch noch lebensgefährlich
> war.

> das ganze hexentum ist nämlich m.e. da
> ausgestorben.

> was jetzt ist, ist nur erfunden.


> der inquisator



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: