logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Ludwig Müller
Blaze schrieb am 10. Juli 2002 um 2:46 Uhr (565x gelesen):

Hallo Ludwig,
ich möchte unseren Thread von unten zum Thema Wahrscheinlichkeit hier weiterführen.
Du sagst je wahrscheinlicher es ist, dass das Ergebnis eines Zaubers auch ohne Magie eintreten würde, desto wahrscheinlicher ist, dass der Zauber funktioniert. Wie darf ich das verstehen? Glaubst du nicht an Magie? Ich denke, je unwahrscheinlicher das Ziel ohne Magie eintritt, desto mehr muss ich für den Zauber Energie aufbringen, aber genau das ist Magie, ich beeinflusse die die Dinge nach meinem Willen und setze auch Dinge durch, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Man kann also sagen, je besser ein Magier sein Handwerk beherrscht, desto weiter kann er die Wahrscheinlichkeit zu seinen Gunsten beugen. Das soll jetzt kein Aufruf zum Kräfte messen werden, ich beurteile Magier und Hexen nicht danach wie mächtig sie sind, sondern wie glücklich sie sind und welche Ausstrahlung sie haben.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: