logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wenn ich das hier lese ... (Part II)
Jmd der wirklich was kann schrieb am 11. Juli 2002 um 0:17 Uhr (446x gelesen):

So da bin ich wieder und so schlecht gelaunt wie zuvor ... (naja das ist gelogen, aber egal).

Hat mich echt gewundert sooo viele nette (Muhaha) Beträge zu lesen. Wirklich!
Und auf die möchte ich sogar auszugsweise eingehen:

1. Was verstehst du unter "der Psyche des menschlichen Geistes"?
Das war der totale Griff ins Klo! Klassischer Fall von "nicht genau drüber nachgedacht und es trotzdem geschrieben" ... aber das passiert mir zum Glück ziemlich selten. Es sollte heissen "Arbeiten mit der Psyche des Menschen".
Obwohl es doch eine gewisse Verschachtlung innerhalb der Psyche gibt, ich denke nicht das es eine Psyche im menschlichen (gesunden!) Geist gibt.

2. Vorbildfunktion etc.
Hab ich schon und ich habs satt. Aus diesem Grund auch der Tonfall und dieser anklagende Ton. Ich hab es auch an mir selbst bemerkt: Ich habe mich nur mit all diesen Themen befasst, weil ich vor meiner eigenen Welt geflohen bin. Unzufriedenheit ist hier das Stichwort.
Aber ich habe meine Umwelt nicht dadurch veränderen oder gar verbessern können. Es ist eine Realitätsfluch. Wie weit das auf euch zutrifft ... das solltet ihr selbst überprüfen und ich sage, es ist sehr schwer sich das ein zu gestehen.

3.Zwischen den Zeilen lesen
Ich fang gleich an zu lachen. Was man hier zwischen den Zeilen lies bring mich zu eben solchen Postings wie ich jetzt gerade eins schreibe. Diskussionen führt ihr mit Sicherheit alle per Mail oder wie?
Und was soll ich bitte zwischen den Zeilen lesen wenn es um Menstruationsprobleme oder Liebeszauber geht? (Wobei ich niemandem abspreche Fragen zu stellen, gerade wenn es um Schmerzen in wie auch immer geahnter Form geht!)

Aber vielleicht könnt ihr ja bei mir mal zwischen die Zeilen was lesen ... wer weiss ...

4.Wen ich kenne und wenn nicht
Ich kenne mehr von euch als ihr glaubt. Viele Nicks sind mir noch im Kopf geblieben. Viele, die mir geantwortet haben sind neu. Was ich mit "Möchtegern" meine, ist wieder die Realitätsflucht oder auch der Wunsch nach etwas besonderem ... naja, wer will denn nicht besonders sein ... aber jemanden kopieren oder nachplappern hilft mit Sicherheit nicht weiter.

5. "Teenies" abwerten und arm dran sein
Mag vielleicht dumm klingen, aber ich habe es nicht nötig euch nieder zu machen ... es ist sogesehen nämlich garkein niedermachen, vielmehr ein wachrütteln. Evtl. ist das auch eine indirekte Methode mich selbst wach zu rütteln.
Nichts gegen Jugendliche mit esoterischen Interessen! War ja selst mal so (und weiss jetzt nicht ob ich leider dazu schreiben soll oder nicht ... eher nicht).
Aber übertreiben tuns einfach immer nur die Jüngeren! Sich wichtig machen und aufplustern. Schreiben kann man schliesslich viel, genau wie reden.
wenn ich an das zurück denke was mir Leute schon alles erzählt haben, dann ist die Welt ein PARADIES für Zauberkundige udn echt jeder kann mit einem blossen Zwinkern eine Kerze entzünden (DAS kann keiner, egal wer sowas sagt. Materie zu beeinflussen erfordert eine Meisterschaft der Kunst, die wohl keiner einfach so erlernen kann)

6.Bewusstseinserweiterung
Schon mal was von Konzentration auf das Wesentliche gehört?
Etwas fokusieren?
Jede Erweiterung des Geistes führt unweigerlich zu einer gösseren Menge an Infos die man ÜBERBLICKEN muss, sonst bringt es nichts. Und wenn man dabei das wesentliche aus dem Blick verliert ist es so als wenn man den Faden beim sprechen verliert.

7.Egomanen, Vorurteile und Neurosen
Stimmt ich bin (endlich wieder) ein Egomane! Und das ist auch gut so! Aber mein Selbstbewusstsein besteh nicht aus Autos, Markenklamotten, Kontoauszügen oder flachgelegten Frauen! Es besteht einzig darin was und wer ich bin, was ich denke und wie ich fühle, welche Moral ich vertrehte und wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.
Meine Welt hat sich als Seifenblase herausgestellt und sie ist zerplatzt. DAS möchte ich den meisten, vorallem den jungen Leuten hier, ersparen.

8. Ich hab euch auch lieb
Sonst würde ich das hier nicht schreiben ;)

Hört einfach auf mit dem Psoidogequatsche über irgendwelche abstrakten Ideen. Magie an sich ist viel praktischer als all die komischen Rituale, die man sich im Laufe der Zeit ausgedacht hat. Und unterscheidet zwischen MAGIE & RELIGION. Denn man muss keine Hexe sein um was zu bewirken.
Man muss nur Mensch sein.

PS: Wer Rechtschreibfehelr findet darf sie behalten ;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: