logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
'Schüchternheit' = 'Empathiefähigkeit'?
ByteBug schrieb am 16. Juli 2002 um 0:31 Uhr (575x gelesen):

> So kann man, wenn man sich mit seiner Aggressivität, an der man sich stört (weil man sie zu wenig oder zu sehr auslebt), beschäftigt, erkennen, dass sie "nur" die Kehrseite von großer Aktivität, auch schöpferischer, sein kann; dass Schüchternheit sich beispielsweise als große Empathiefähigkeit entpuppt oder oder oder.
> Insofern kannst du durch die Beschäftigung mit deinen "Leichen im Keller" deine Kräfte besser kennenlernen und wirst dadurch eine Menge Energie für dich und andere freisetzen können, wenn du sie in ihrem konstruktiven Pol lebst.


Hi Anath,

das klingt sehr interessant,dass Schüchternheit sich beispielsweise als große Empathiefähigkeit entpuppt oder oder oder.
Aber ich verstehe nicht ganz, wie das zusammenhängt.
Wenn ich meinen Gegenüber richtig einschätzen kann, mich in ihn hineinversetzen kann usw. ist der 'Gegenpol', dass man schüchtern ist, sich nicht traut Fremde anzusprechen, sich nicht wehrt, sich völlig zurückhaltend sein Leben lebt?

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Definition der Begriffe 'Schüchternheit' und 'Empathiefähigkeit'.

Kannst du mir das erklären?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: