logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @rolf
Blaze schrieb am 18. Juli 2002 um 1:00 Uhr (623x gelesen):

Hallo Rolf,
du verurteilst etwas, von dem du nicht das geringste weißt. Weshalb tust du das? Hexen im Mittelalter waren Kräuterkundige oder Hebammen, die oft das Christentum ablehnten und einen alten Naturglauben hatten. Das Wort Hexe stammt vom germanischen Hagazzusa, wörtlich übersetzt Heckensitzer, Hecke = Grenze und mit sitzen ist wohl sowas wie reiten gemeint, also Grenzreiter oder Grenzgänger. Welche Grenze ist damit gemeint? Die Grenze zwischen den Dimensionen. Dass es mehrere Dimensionen gibt ist derzeit auch die gängige Meinung der Quantenphysiker, aber das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen. Was die Kräuterkunde anbelangt, das kann ich dir glaube ich anhand eines Beispiels deutlich machen. Die Hexen verabreichten den Menschen früher einen Tee aus Weidenrinde gegen Schmerzen, Weidenrinde enthält Acetylsäure, also den Grundstoff für Aspirin. Wenn du mir also jetzt noch erklären kannst, was an einer Hexe verrückt ist, dann machst du mich wirklich glücklich. Vielleicht basiert die ein oder andere Technik der Hexen auf dem Plazeboeffekt, aber das entscheidende ist, es funktioniert. Über Magie kannst du dir nun wirklich kein Urteil erlauben, da ich davon ausgehe, das einzige was du über Magie weißt, kennst du nur aus Filmen und das ist totaler Quatsch.
Im übrigen, wenn du Hexen nicht magst, dann bleib doch einfach einem Forum wie diesem fern, wenn jemand keine Hunde mag, dann macht er auch einen Bogen um sie, das ist für beide Seiten das beste.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: