logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Frage an die wirklich erfahrenen Hexen
Ines schrieb am 19. Juli 2002 um 16:22 Uhr (610x gelesen):

Hallo!
Was mich so beschäftigt ist, ob es für Junghexen wirklich gut ist, mit Ritualen anzufangen ohne eine grosse Recherche über die andere Welt. Ich meine, ist es in Ordnung, wenn sich Junghexen mit Mächten in Verbindung setzen durch Rituale, ohne dabei zu wissen, was diese Mächte, Kräfte eigentlich bewirken?
Ich bin selber eine Art Junghexe. Um ehrlich zu sein, habe ich erst vor ein paar Wochen so richtig intensiv angefangen mich mit der Welt der Hexe auseinander zu setzen. Ich habe auch viele Mischungen, Räucherungen und Gefässe gekauft, um endlich mit einem Ritual anzufangen. Doch ist es auch wirklich gut so? Bin ich so weit um mich mit den anderen Mächten in Verbindung zu setzen, obwohl ich nichts von ihnen weiss? Wer sagt mir, dass die Macht, die ich durch mein Ritual rufe, auch wirklich gut ist für mich? Jemand hat mal gesagt, dass es keine gute oder schlechte Energie gibt in unserem Leben. Es existiert eine Energie, doch sie ist nur gut oder schlecht, wenn wir es so wollen. Was wenn ich oberflächlich gesehen nur das Gute will, doch mein Unterbewusstsein es doch nur schlecht meint? Woher soll ich das wissen? Und wie kann ich mich davor schützen? Dieses Thema fasziniert mich sehr, doch habe ich auch ein bisschen Angst davor, etwas Falsches zu machen und dafür mein irdisches Dasein zu verschlechtern. Ich lernte auch, dass wir nicht wirklich die sind, welche unsere momentane Hülle vorweist. Wir sind Energien (ich kann es nicht richtig ausdrücken), die von Hülle zu Hülle wandern.

Tja, was kann man zu meinen Gedanken sagen?
In Liebe an die Natur und ihre unergründete Vorgehensweise.
Ines

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: