> ich bin seit wochen auf der suche nach wirklich guten tarotkarten. und ich meine jetzt nicht die, die in einer plastikhülle verpackt sind und auf denen sowas steht wie: "Tarot für Anfänger". ich suche etwas anderes, eben solche die man nicht überall kriegt. wer mir helfen kann soll mir bitte ganz ganz schnell antworten.
Hallo Luciel!
Tarotkarten gibt es ja in der Tat eine ganze Menge und nicht jeder Satz spricht einen an.
Zum raussuchen - so Du viel Zeit hast - schau doch mal unter diesem Link, wo alle z.Z. verfügbaren Sets mit Kartenbsp. aufgeführt sind :
http://www.tarotline.com/
Eine sehr interessante Alternative sind die der BOTA, die vor jahrzehnten von Dr.Paul Foster Case ( u.a. ehemaliger Leiter des Golden Dawn in den Staaten) eingeführt wurden.
Sie sind in sw, sodaß man Karte um Karte selbstständig ausmalen kann und so eine besonders intensive Verbindung zu ihnen aufbauen kann.
Übrigens kann man auch Lehrmaterial und Schulung von der BOTA erhalten. Solltest DU Interesse haben sag bitte Bescheid, dann setze ich auch noch den BOTA-link.
Liebe Grüsse
Tares