> > ich bin seit wochen auf der suche nach wirklich guten tarotkarten. und ich meine jetzt nicht die, die in einer plastikhülle verpackt sind und auf denen sowas steht wie: "Tarot für Anfänger". ich suche etwas anderes, eben solche die man nicht überall kriegt. wer mir helfen kann soll mir bitte ganz ganz schnell antworten.
> Hallo Luciel!
> Tarotkarten gibt es ja in der Tat eine ganze Menge und nicht jeder Satz spricht einen an.
> Zum raussuchen - so Du viel Zeit hast - schau doch mal unter diesem Link, wo alle z.Z. verfügbaren Sets mit Kartenbsp. aufgeführt sind :
http://www.aeclectic.net/tarot/tarlist.html
> Eine sehr interessante Alternative sind die der BOTA, die vor jahrzehnten von Dr.Paul Foster Case ( u.a. ehemaliger Leiter des Golden Dawn in den Staaten) eingeführt wurden.
> Sie sind in sw, sodaß man Karte um Karte selbstständig ausmalen kann und so eine besonders intensive Verbindung zu ihnen aufbauen kann.
> Übrigens kann man auch Lehrmaterial und Schulung von der BOTA erhalten. Solltest DU Interesse haben sag bitte Bescheid, dann setze ich auch noch den BOTA-link.
> Liebe Grüsse
> Tares