(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Dorkas zu unterem Beitrag!!
Liessa schrieb am 30. Mai 2001 um 18:06 Uhr (384x gelesen):
Liebe Dorkas!
Ich denke ich habe mich nicht asführlich genug ausgedrückt. Als erstes einmal, kenne ich das Buch von Starhawk, danke auch ich finde dieses Buch recht gut. Allerdings muß ich sagen, das ich mich nicht ganz mit den Wiccas identifizieren kann. Die Natur, Die Mondin, Der Gehörnte, all diese Dinge kenne ich, Ich weiß das der Weg schwer ist und lang, Ich gebe zu, das auch ich noch am Anfang stehe, Ich beschäftige mich zwar schon ziemlich lange mit diesem Thema, aber der Weg ist lang und schwer. Ich habe meine eigene Welteinstellung, oder nenne es auch Glauben ( Der Glaube versetzt Berge)
Es trägt auf jeden Fall auch jeder seine eigene Magie in sich, jeder kann magisch tätig werden!!Und auch jeder kann eine Hexe sein oder es werden. Das wichtigste ist Glauben.
Manche beschäftigen sich nur oberflächlich damit und andere gehen tiefer. Ich denke auch, das wenn man es oberfächlich tut kann man böse Dinge anrichten. Wenn man sich wirklich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt, muß man natürlich sich erstmal mit sich selber auseinandersetzen das ist ganz klar!! Denn jeder trägt das Göttliche in sich!! Wir alle Eins!! Auch laut Starhawk!! Oder? Und dann wenn dieser Teil des Weges geschafft ist, kann ich Wahre Magie bewirken. Und mehr erkennen!! Oder? Ich kenne ach Marian Green, oder Sarah L. Morrison. Ich denke man sollte möglichst viel wissen. Ich lese auch Bücher über Schwarze Magie, obwohl das nicht mein Weg ist.
Ich habe meine eigenen Grundsätze. Natürlich weiß ich auch über die Natur!! Ich glaube auch an die Mondin, das denke ich tut wirklich jede Hexe!!
Zurück zum Thema The Craft!!
Wie ich schon gesagt habe, es ist wirklich etwas übertrieben. Aber ich meine damit nur das fast all diese Dinge die dort beschrieben sind, das es diese gibt. Die Wachtürme!! Die Utensilien die sie benutzen, abgesehen von den Blutopfern!! Ich weiß auch das es Manon nicht gibt. So schlau bin ich auch schon. Aber ich denke das dieser Film so wie Anrufa schon gesagt hat Wahrheiten hat, das man zum Beispiel nicht leichtfertig auf die Magie einlassen sollte, weil es zum Beispiel Konsequenzen hinter sich herzieht. Wie du auch schon sagtest.
Licht und Liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Dorkas zu unterem Beitrag!! ~ Liessa - 30.05.2001 18:06 (2)