logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
An(r)ufa und Manon
Anufa Ellhorn schrieb am 31. Mai 2001 um 7:12 Uhr (420x gelesen):

Well met, Liessa!

Ein paar Gedanken möchte ich noch zu Deinem Posting einfügen..

> Es trägt auf jeden Fall auch jeder seine eigene Magie in sich, jeder kann magisch tätig werden!!Und auch jeder kann eine Hexe sein oder es werden. Das wichtigste ist Glauben.

Für mich ist es wesentlich wichtiger meinen Glauben zu leben, als zu glauben...

> Manche beschäftigen sich nur oberflächlich damit und andere gehen tiefer. Ich denke auch, das wenn man es oberfächlich tut kann man böse Dinge anrichten.

Ich sehe das wie ein ganz normales Handwerk - wenn jemand behauptet Arzt zu sein und dann zufällig vor einem Unfallopfer steht, ist imho schon vorprogrammiert, daß er sich und andere gefährdet, wenn er es nicht wirklich gelernt hat Menschen zu versorgen (eben weil der sich wahrscheinlich dann auch keine Blöße geben will und die anderen von ihm erwarten, daß er seinen "Job" beherrscht) - Nur daß das Hexen selten so deutlich vor Augen geführt wird!

> Ich habe meine eigenen Grundsätze. Natürlich weiß ich auch über die Natur!! Ich glaube auch an die Mondin, das denke ich tut wirklich jede Hexe!!

Auch hier wieder ;)... ich stütze mich lieber auf persönliche Erfahrungen (die auch nachvollziehbar sind, falls gewünscht) als einfach zu glauben.

> Wie ich schon gesagt habe, es ist wirklich etwas übertrieben. Aber ich meine damit nur das fast all diese Dinge die dort beschrieben sind, das es diese gibt. Die Wachtürme!! Die Utensilien die sie benutzen, abgesehen von den Blutopfern!! Ich weiß auch das es Manon nicht gibt.

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, Manon mal verkehrt herum zu lesen und daran zu denken, daß der Film aus Amerika kommt?

> So schlau bin ich auch schon. Aber ich denke das dieser Film so wie Anrufa schon gesagt hat Wahrheiten hat, das man zum Beispiel nicht leichtfertig auf die Magie einlassen sollte, weil es zum Beispiel Konsequenzen hinter sich herzieht. Wie du auch schon sagtest.

Ich finde darin noch viel mehr Dinge, wenn ich(durch meine Erfahrungen) die Sichtweise "verändere"... Unser Clan hatte einmal einen sehr interessanten Nachmittag, indem wir uns "Craft" ansahen und interpretierten, was denn alles darin "versteckt" war (wie bereits gesagt, von den Cinemascope-effekten wegfokusiert..).

Bright blessings
Anufa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: