logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Was macht...
Blaze schrieb am 28. August 2002 um 12:06 Uhr (486x gelesen):

Hallo Pünktchen,
ja da liegst du richtig, als Heiden bezeichneten die Christen früher die Anhänger der alten Religion die mehr oder minder heimlich in der Heide ihre Jahresfeste feierten. Später wandelte sich der Begriff und wurde auch für Anhänger anderer Glaubensrichtungen verwendet. Demnach ist die Bezeichnung doch gegenüber Christen sehr prägnant und bezeichnend. Zumindest stellt sich ein Christ darunter etwas anderes vor, als unter einer Hexe, die bei den Christen ja als das alte Weib mit Warze, Katze und Besen bekannt ist. Mit dem Anhang "praktizierend" bringe ich zum Ausdruck, dass ich nicht nur etwas anderes glaube, sondern auch etwas anderes tue als ein Christ, was das genau ist, lasse ich im Gespräch mit Christen normalerweise offen. Ich finde, die Bezeichnung "praktizierender Heide" ist perfekt, sie bezeichnet mich sehr genau und sagt doch eigentlich nichts aus *fg*.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: