logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Grimoire
Blaze schrieb am 7. September 2002 um 8:49 Uhr (611x gelesen):

Hallo Conny,
also ich hab kein BdS, leider, denn da ich den alten Weg lehre wäre es manchmal sehr hilfreich.
Mit meiner Freundin habe ich mir kürzlich Gedanken zum Grimoire gemacht. So ein großes ledergebundenes Buch wäre schon schön, aber das müsste man dann in einem Schwung durch schreiben, aus Infos die man vorher in einem Leitz-Ordner gesammelt hat, da wäre eine Konstruktion Marke Eigenbau wohl sinnvoller, eine Kladde die in einzelne Sparten unterteilt ist, so dass man beim Einfügen einzelner Blätter nicht gleich den ganzen Stapel auseinander nehmen muss. Ich empfehle zusätzlich noch ein Begleitheft, einfach eine Ansammlung aus Schulheften in denen man Träume und kleine Notizen festhalten kann, damit man das Grimoire nicht mit solchen Dingen zumüllt. Die Hefte die man nicht mehr braucht landen dann eben auf dem Dachboden. In 10 Jahren sind diese Staubfänger dann vermutlich ebenso interessant wie das Grimoire selbst, denn mit der nötigen Distanz betrachtet sind die eigenen Träume doch was völlig anderes. Wichtig ist denke ich beim Grimoire, dass man sehr sorgfältig das Datum zu allen Beiträgen schreibt und alles mit Querverweisen (auch zu den Schulheften) versieht.
Na vielleicht machst du auch alles ganz anders und bist glücklich dabei, zB. hat ein PC auch gewisse Vorteile, so lange man sorgfältig die Daten sichert.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: