logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: WAS IST GUT WAS IST BÖSE
Anath schrieb am 8. September 2002 um 20:11 Uhr (624x gelesen):

> Du hast recht die Schwarze Magie ist nicht tot und mann kann sie wirklich als schädigend bezeichnen also ich kenne da ein paar rituale da kriegt man sch richtig angst.

Ich meinte mit "nicht ausgestorben" zwar die Definition und nicht die "schwarze Magie", aber du hast recht, es gibt genügend destruktive Rituale...

> Aber ist die so gerühmte weiße Magie wirklich besser als die Schwartze manipuliert sie nicht auch an Meschen herum ich meine ein Schutzzauber ist nichts andere als jemand so zubeeinflussen das er einen nicht schädigt.

Die "weiße Magie" definiert sich doch im allgemeinen als eine Magie, die NICHT schadet und andere beeinflußt (zumindest nicht gegen ihren Willen - im Gegensatz zur Werbung *ggg*). Ein Schutzzauber ist NICHT nur da, um andere zu beeinflussen, dass er mich nicht schädigt. Das mag zwar für einige Schutzzauber gelten, aber nicht für die meisten. Ein Schutz, der gezogen wird, dient, genauso, wie die Wände eines Hauses, dazu, dass nicht alles "hereinkommen" kann. Wenn du das bereits Beeinflussung nennst - bitte, sei dir unbenommen.

> Also ich verurteile nicht die Magie aber ihr sollte vorsichtig mit euren außerungen über GUT und BÖSE sein nicht alles ist wie es Scheint.

In meinem posting gab es keine Äußerungen darüber, was gut und was böse ist - gut und böse lassen sich hier auf der Erde von uns nur relativ definieren, nicht absolut. Es ging "nur" um Magiedefinitionen (und davon gibt es eine Menge *ggg*), die es an sich haben, dass ein Teil der Magie als Schwarz / negativ / schädlich / böse angesehen wird, und ein anderer nicht. Wo man da die Grenze zieht, das ist individuell verschieden.

Gruß Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: