logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Werwolf<
Blaze schrieb am 15. September 2002 um 15:51 Uhr (496x gelesen):

Hallo Anath,
der Ansatz gefällt mir. In dem Buch "Heilige, Hexen, Vampire - Vom Nutzen des Übernatürlichen" von Gábor Klaniczay, erschienen im Wagenbach Verlag, wird beschrieben, dass selbst zur Zeit der Hexenverbrennungen noch Schamanen (benandanti in Norditalien oder kresnik in Slovenien und Istrien) in Tiergestalt gegeneinander kämpften. Da es dabei häufig zu Todesfällen kam gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Variante der Hexensalbe gehandelt hat, mit deren Hilfe die Schamanen ihren Körper verließen um von einem Tier Besitz zu ergreifen. Selbst heute ist es bei Schamanen auf der ganzen Welt noch üblich, dass sie sich in Tierfelle kleiden, wobei sie beschreiben, dass sie, sobald sie das Fell tragen im Geiste zu dem Tier werden, bzw. mit dessen Geist in Verbindung stehen (hat glaub ich Apu Kuntur mal erzählt).
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: