logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Argatha und Schamballah<
Füchsin schrieb am 16. September 2002 um 14:42 Uhr (659x gelesen):

Ich weiß wenig darüber, wenn sich irgendjemand mehr auskennt...? Ich weiß, es sind zwei mystische sehr alte geistige Zentren, wobei eins in Tibet liegen sollte (Schamballah?) und im Streit mit Argatha liegen soll. Das ganze beruht auf tibetische Mythen.

Schamballah liegt im Streit mit allen patriarchalischen monotheistischen Religionen und verkündet den zukünftigen(sehr blutigen)Sieg der ehrwürdigen tibetischen Krieger. Danach würde der Dalai Lama die absolute Herrschaft wieder ausüben, nur diesmal weltweit. Man könnte nun je nach Standpunkt den einen oder anderen für negativ bezeichnen, so z.B. aus christlicher Sicht die Lehre Tibets, d.h. des Dalai Lamas, da ein uralter Lehrtext die Länder der monotheistischen Religionen (im Lehrtext mit Sitz Mekka) als gottlosen Feind darstellt. Im Artikel, den ich zufällig gelesen habe, heißt es dass der tibetische Buddhismus offenbar nicht so friedlich ist, wie er erscheint, und auch der Buddhismus ist da mit allerlei Magie etc. vermischt. Demnächst feiert der Dalai Lama - ev. in Innsbruck? - dieses spezielle traditionelle Fest, in dem anhand des uralten Textes wieder solche Gotteskrieger geweiht werden...

Prinzipiell würde ich daher im aller Art Information zu besagten mystischen Stätten ersuchen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: