logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: @Eni<
Blaze schrieb am 16. September 2002 um 20:07 Uhr (472x gelesen):

Hallo Eni,
als Göttinnenorakel bezeichnet man eigentlich alle Orakel bei denen du keinen Einfluss auf das Ergebnis hast. Hellseherei über eine Kristallkugel gehört da also nicht dazu, da dein Bewusstsein das Ergebnis beeinflussen kann. Das Steineorakel, Runen oder Knochen werfen, Tarot und ähnliches sind Göttinnenorakel.
Ich benutze selten Hilfsmittel, aber wenn, dann mag ich ganz gern das Runenstockorakel, das ist sowas wie ne Mischung aus Runen werfen und Mikado. Du bastelst dir einen Stapel 15 cm lange Stöckchen und flachst alle an einem Ende beidseitig ab. Dann ritzst du in dem abgeflachten Bereich je eine Rune ein. Leg dann ein Tuch auf den Boden und wirf die Runenstöckchen in die Luft. Einige fallen auf das Tuch, andere daneben. Für dich sind nur jene wichtig die auf dem Tuch landen. Die Deutung der Runen ist wie beim normalen Runenorakel, zeigt die Rune auf dich bedeutet sie das Gegenteil, liegt das Stöckchen wackelig über einem anderen Stock, so wankt auch die Aussage der Rune noch. Du kannst dir da auch dein eigenes System für die Deutung ausdenken, aber bitte bevor du die Runen wirfst.
Die Bedeutung der Runen findest du auf
www.runenkunde.de
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: