logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @Clau
Xara schrieb am 22. September 2002 um 15:55 Uhr (633x gelesen):

Hallo Elevin,

ich habe hier noch ein Auszug aus einer Mail, dass ich mal einer guten Freundin schrieb ;o)

Xara

Also bei depressiven Schlafstörungen, Ängste und bestimmte Form von innerer Unruhe, sind Heilkräuter wie Weissdorn, Melisse, Baldrian und Passionsblume die richtigen Mischungen. Gebe in eine Duftlampe je ein Tr. Zitrone, Grapefruit, Rose, Bergamotte und Ylang-Ylang. Wärend du den Tee trinkst und dich von den Düften verzaubern lässt, denke daran, dass alles schlimme wieder vorübergeht. Und wenn dir danach zumute ist, dich hängen zu lassen, dann tu es einfach, egal was dein Umfeld dazu meint.

Kräuter die bei Depressionen helfen sind: Baldrian, Johanniskraut, Lavendel, Rosmarin und Zimt.
Ich könnte dir noch ein paar Heilsteine Empfehlen, aber ich weiss nicht ob du soetwas bekommst. Wenn ja, kann ich sie immer noch aufschreiben.

Lese gerade, dass Melisse ein hervoragendes Schlafmittel bei nervösem Magen ist. Sie wirkt krampfstillend, hilft bei der Verdauung und bei Magenkrämpfen. Sie wirkt entkrampfend auf das Nervensystem sowie bei Schlaflosigkeit, geistiger Ermüdung, Angstzuständen oder durch Angst erzeugtem Herzklopfen, aber auch auf das Kreislaufsystem z. B. bei Ohrensausen und Schwindelgefühlen. Du kannst dir auch einen Pfefferminztee zubereiten und etwas Melissengeist dazu geben, es wirkt besonders bei Magenbeschwerden und Verdauungsbeschwerden. Pass aber auf, dass nur die Melisse hilft und nicht der Geist ;o)
Als Bad wirkt Melisse entspannend und krampflösend.

Salbei:
Die verdauungsfördernden, krampfstillenden Salbeiblätter nimmt man als Aufguss nach den Essen, um den Magen anzuregen und um allzu reichliche Mahlzeiten gut zu verdauenund um Brechreiz so wie anhaltenden Durchfall zu beseitigen. Bei innerlicher Anwendung steigert der Salbeitee oder auch der Salbeiwein die Vitalität des Organismus durch seine belebenden und für das Nervensystem, die Blutzirkulation und das Herz ausgleichenden Eigenschaften. Der Salbei ist auch angebracht zur Harmonisierung von Schwindel und vermag ausserdem überanstrengte und deprimierte Menschen wieder neu zu beleben. Salbei-Präparate sind auch sehr empfehlenswert gegen Schweissausbrüche, übermässiges Schwitzen und Nachtschweiss.

Salbeiwein:
Eine Handvoll frische Salbeiblätter werden in 1 Liter guten Rotwein eingelegt und nach 8-10 Tagen durch einen Kaffeefilter abgesiebt. 2-3 mal täglich 1-3 Esslöffel davon nach den Mahlzeiten einnehmen ;o)





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: