logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Pendel hin, Pendel her - vom Christ zum Satanist
Amsel schrieb am 2. Januar 2000 um 20:22 Uhr (273x gelesen):

Ich glaube, daß man einfach damit rechnen muß, daß viele Leute die ganze Hexensache nicht so richtig checken. Zum Glück herrscht inzwischen eine relativ große Religionsfreiheit - wenn man mal überlegt, was vor 30 Jahren noch erlaubt war und was nicht. Da ist es doch klar, daß sich viele von der plakativ dunklen Ausstrahlung des Hexenwesens anziehen lassen. Versteht mich nicht falsch: meiner Meinung nach ist das Hexentum eine durchweg positive Sache (in ganz seltenen Fällen muß man Feuer mit einem Gegenfeuer bekämpfen, also Leute mit extrem negativer Ausstrahlung mit negativer Energie in ihre Schranken verweisen). Aber auch, wenn die Kirche (dabei schließe ich die evangelische genauso ein wie die katholische)nicht mehr viel zu sagen hat - ihr verleumderisches Werk über Jahrhunderte hinweg kann nicht in ein paar Jahrzehnten korrigiert werden. Demnach riecht alles, was mit Hexen zu tun hat, in den Nasen der meisten Menschen leider immer noch muffig, sieht in den Augen der Unwissenden dunkel und bedrohlich aus. Und das zieht alle an, deren christliches Weltbild gerade zusammengebrochen ist, weil dort, wo starke Männer waren, ein machtsaugendes Vakuum entsteht.
Finden wir uns also damit ab, daß 14-jährige Grufties, die auf der Suche nach Spiritualität in der Kirche nur leere Phrasen asexuell agierender Patriarchen gefunden haben, ihr Heil im Gegenpol suchen: dem übertrieben schwarzen, dem romantisch verklärten Satansideal.
Für mich sind beide Extreme nicht existent. Ich glaube an die Kraft der Natur, an die mystische Verkörperung der Welt in den Gottheiten. Wenn mir einer mit irgendwelchen Gruftie/Gothic/HeavyMetal-Satanismus-Gelaber kommt, denke ich, der soll halt seine Erfahrungen damit machen, die durchaus gefährlich sein können. Aber wenn man etwas aus pubertärem Eifer tut, fehlt dem ganzen schon die halbe Energie. Von daher bezweifle ich, daß ein per Schrift weitergegebenes Ritual so ohne weiteres von jedem nachgeahmt werden kann.

Liebe und Licht,

Amsel.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: