logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Panikattacken
Tanja schrieb am 23. September 2002 um 13:52 Uhr (465x gelesen):

> Ich leide seit mehreren Jahren unter Panikattacken, sobald ich mein Zuhause verlasse. Das äussert sich mit Schweißausbrüchen, Heiß-Klat-Werden, Zittern, Erstickungsangst. Eine 3jährige Psychotherapie hat leider keinen Erfolg gezeigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin ich mich wenden soll. Bisher konnte niemand helfen. Ich habe mal etwas von einer Reinkarnations-Therapie gehört, das soll dagegen helfen. Ich habe jetzt eine Hypnose-CD gekauft von dem Hypnotiseur PHARO. Vielleicht hilft das? Hat jemand einen Rat zur Hilfe gegen Panikattacken?


Hallo,
Also ich hatte vor etwa zehn Jahren auch Panikattacken. Insgesammt dauerte das bei mir etwa 2 Jahre. Ich habe keine Therapie gemacht. (Wobei ich das einen guten Weg finde) Es wurde immer schlimmer und ich hatte fast täglich damit zu kämpfen. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg da raus und das ist, sich der Angst zu stellen. Ihr entgegenzutreten. Zu fragen: also, was ist denn los? Von was habe ich angst? Und diese angst auch zuzulassen in dem Moment wo sie kommt. Das ist brutal, ich weiss und sehr anstrengend, aber es funktioniert. Wut ist auch ein guter Mechanismus, um davon loszukommen. Zu sagen: jetzt reichts. Ich lasse mich in meinem Leben nicht mehr so einschränken. Ich möchte das in Kontrolle haben, etc. Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzt, sondern ganz sanft mit sich umgeht.Wenn diese Attacken kommen, ganz ruhig zu bleiben, (denn Du weisst ja mittlerweile auch, was es ist), und Dich aufs Atmen konzentrieren. Einatmen, ausatmen, einatmen, etc.Du wirst sehen, es wird verschwinden, wenn Du Dich darauf konzentrierst und Dir auch sagst: Gut, da ist diese Angst, aber ich kenne sie und nichts kann mir passieren. Manchmal ist es auch eine angst vor dem Leben allgemein. Aber manchmal sucht und grübelt man viel zu weit und die Lösung ist viel näher, als man glaubt. Und nicht immer ist es notwendig alles zu analysieren. Ich wünsche Dir, dass Du diese Angst in den Griff kriegst.
Alles Liebe
Tanja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: