logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: eltern!
Elevin schrieb am 30. September 2002 um 22:12 Uhr (484x gelesen):

Hallo Sonda!

Daß Deine Eltern bei einigen Sachen so streng sind und bei anderen wieder nicht, bedeutet doch eigentlich nur, daß sie sich schon Gedanken darüber machen, welche Dinge die ernsteren Folgen bringen können. Versuche bitte auch, Deine Eltern zu verstehen und nicht nur zu beweisen, daß Du mit 16 Jahren auch auf Dich selbst aufpassen kannst.
Eltern verbieten nichts, um Ihre Kinder zu schikanieren, sondern um sie zu schützen, weil sie sie lieben und sich Sorgen um sie machen. Verurteile das bitte nicht!
Daß mit Deinem Freund liegt klar auf der Hand, sie haben Angst vor einem ungewollten Kind. Natürlich möchten sie, daß Du erst Deine Schule und Deine Ausbildung beendest, bevor Du daran denkst eine Familie zu gründen. Und sie haben recht damit. Eine gute Ausbildung ist heutzutage wichtiger als alles andere. Warum versuchst Du nicht, Deine Eltern davon zu überzeugen, daß sie Dir vertrauen können und daß Du vernünftig genug bist, Verhütungsmittel zu benutzen. Frage sie doch einfach, ob Du Dir die Pille verschreiben lassen darfst, damit sie auf Nummer sicher gehen können.
Die Sache mit dem Rauchen ist auch völlig klar. Und da ich hier aus eigener Erfahrung spreche, rate ich Dir: Schalte bitte den Trotz in dieser Sache ab! Ich weiß, es ist schwierig mit 16 Jahren bei (vermeintlichen) Machtkämpfen mit den Eltern nicht trotzig zu sein, aber tu es bitte!
Ich bin jetzt 36 Jahre alt, habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen und kann einfach nicht aufhören. Es ist furchtbar! Wenn ich die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte, ich würde nie wieder mit dem Rauchen anfangen.
Lies doch einfach mal "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr. Schöner schrecklich kann kein Raucher beschreiben, wie furchtbar sich das Rauchen auf alle Lebenssituationen auswirken kann.

Also, urteile nicht zu hart über Deine Eltern, sie meinen es wirklich nur gut.

LG
Elevin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: