logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Weiß wer,was der damit meint?
Bernadette schrieb am 1. Oktober 2002 um 21:51 Uhr (523x gelesen):

N´Abend!
Les grad "Liber Aleph-Das Buch von Weisheit und Torheit." von Aleister Crowley. Zwar verstehe ich nicht immer alles,aber bei diesem Kapitel weiß ich nicht was er meint:
De Nuptiis Mysticis
"O Mein Sohn,wie wunderbar ist doch die Wahrheit dieses Gesetztes der Liebe! Wie riesig sind doch die Ozeane der auf keiner Landkarte verzeichneten Freude,die vor dem Kiel deines Schiffes liegen! Wisse dennoch dies,dass ein jeder Gegensatz seinem Wesen nach Kummer heißt,und die Freude liegt in der Zerstörung der Dyade." wenn ich wüsste,was Dyade heißt würde ich diese Passage durch längeres Überlegen verstehn,doch die nächsten Sätze sind zu verwirrend für mich:
"Daher suche immer nach jenen Dingen,die Gift für dich sind und das in höchstem Maße,und mache sie durch Liebe zu den deinen.Das was abstößt,das was Ekel auslöst,musst du auf diesem Wege in die Ganzheit assimilieren.Aber ruhe dich nicht in der Freude über die Zerstörung eines jeden Komplexes in deinem wesen aus,sondern stürme nach vorn zu jener letzten Vermählung mit dem Universum,deren Vollendung dich gänzlich vernichten und nur jenes Nichts übriglassen wird,das vor dem Anfang war.
Damit ist also das Leben des Nicht-Tuns nicht für dich;das Zurückziehen aus dem Handeln ist nicht der Weg des Tao;sondern vielmehr das Intensivieren und allumfassend Machen einer jeden Einheit deiner Energie auf jeder Ebene."

Ich hoffe,jemand kann mir das in einfacheren und klareren Worten erklärn!

Liebe Grüße,
Bernadette

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: