logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Spirituelles Menschen und Weltbild...
nepoznata schrieb am 11. Oktober 2002 um 10:04 Uhr (476x gelesen):

Hi Mandrake,

fand deinen Beitrag sehr schön. Ich sehe nur keinen Widerspruch zu dem was ich denke. Genau darum geht es, das jeder seinen Weg findet indem er das tut was Ihr / Sein Lebensweg ist. Es ist auch egal welchen Weg man geht, ob man den "Rechtsstaat" juristisch angeht, auswandert oder innerhalb eines Staates migriert. Wichtig ist das man sich und seine Kinder nicht Opfert und man seinen Seelenfrieden findet.

Nur in einem muß ich widersprechen, ich denke das man nicht mit Gewalt, aber mit Überzeugungsarbeit durchaus totalitäre Systeme, und dazu zähle ich nun mal die katholische Kirche bekämpft. Toleranz ist schon wichtig, aber diese mißverstandene Toleranz schadet uns auch nur.

Um es Bildlich auszudrücken, wenn wir krank sind, bekämpfen wir die Virren und Bakterien auch mit allen Mitteln, weil wir Gesund sein wollen. Da denken wir auch nicht in der Art wie, ach, die armen Bakterien, sie sind ja auch Gottesgeschöpfe und man darf sie doch nicht so einfach mit Medikamenten kaputtmachen usw. usw.

Und so verhält es sich aus meiner Sicht auch mit totalitären Systemen. Die einen können sich arangieren, die anderen gehen an dieser "Unfreiheit" kaput.

Deshalb muß eben jeder seinen Weg für sich finden. Wie sagte es einmal ein hawaainischer Schamane:
Es ist keine Sünde, wenn es niemanden schmerzt.

Was einen Schmerzt und was nicht kann aber jeder nur für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Nepo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: