(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Ich habe versucht die Fragen zu beantworten
Peradan schrieb am 14. Oktober 2002 um 13:04 Uhr (414x gelesen):
> Hallo Peradan,
Ebenfalls ein hallo :-)
Ich werde versuchen eine Definition zu geben. Es werden keine sein, die man einfach so im Brockhaus oder so veröffentlichen kannund ich hoffe, dass ihr dsas auch nicht erwartet...
> jetzt würde mich einmal deine Definitionen von:
Eine Hexe ist für mich eine weibliche Person mit magischen Fähigkeiten. Diese werden nicht von den rationalen gedanken gesteuert, sondern von den gefühlen. Sie setzen ihre Magie meist aus der Situation heraus ein. Hass, Liebe, Furcht, Einsamkeit, Freude sind alles Gefühle, die die Kraft der hexe in eine gewisse Richtung lenken. Besonders starke Macht haben die Hexen in einer gruppe- einer Schwesternschaft oder einem zirkel, bei denen Rituale die Hexe besondere Kräfte für sich beanspruchen
Ein Hexer ist für mich in gewissem Maße die männliche Form einer Hexe. Aber nicht in vollem Umfang. Das mit dem instinktiven zaubern ist für mich ähnlich, aber der Hexer ist selbst in einer gruppe sowas wie ein Einzelkämpfer. er ist auf eine Bruderschaft nicht 100% angewiesen.
Eine Zauberin ist für mich eine person mit magischen Fähigkeiten, die sie selber entdeckt und versucht durch den Austausch mit anderen diese Fähigkeiten zu perfektionieren. Sie versucht die magischen Kräfte durch den Verstand zu kontrollieren. dadurch lässt sich nach einigem Wirken auch eine schwarze, graue oder weiße Richtung erkennen, ähnlich wie bei einer Magierin. Also werden die Fähigkeiten von dem verstand gesteuert und durch den Austausch mit anderen perfektioniert und erweiter
der zauberer ist fü mich die männliche Form einer Zauberin
>Magier und Magierinnen sind für mich Personen mit magischen Fähigkeiten, die versuchen uralte Möglichkeiten der Magie aufrechtzuerhalten. Meist sind sie an einem Ort der sehr einsam liegt, um dort ihren Studien nachzugehen. Ihr Job ist ziemlich trocken. die Magie denen ihnen inneliegt, aber sehr stark, weil sie uralt ist. Im gegensatz zu Zauberer/in sind sie an einsameren Orten zu finden und suchen auch keine menschliche Nähe....
> wissen.
> Würde mich wirklich sehr interessieren.
> Gruß
> LadyWhite
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: