(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Geldzauber
Thea schrieb am 15. Oktober 2002 um 10:23 Uhr (463x gelesen):
Hi Wirbel,
Grundsätzlich muss Geldzauber nichts schlechtes sein. Dass Geld schlecht ist redet uns seit langer Zeit die Kirche ein (damit wirs nicht für uns behalten?).
Ich halte jedoch nichts davon einen Zauber durch Fremde wirken zu lassen. Ersteinmal gibt es keine Überprüfbarkeit der Durchführung und zweitend kennen die deine Verhältnisse nur durch das was du schilderst (und das ist zutiefst subjektiv geprägt). Da geht schnell einmal ein Zauber daneben wenn er denn tatsächlich durchgeführt wird...
Geldzauber kann auch durch positives denken gewirkt werden. Hmmmm, wie soll ich das jetzt erklären??? Wenn man sich sicher ist, dass Geld nicht wirklich das wichtigste ist im leben und wenn man nach diesem schwierigen schritt immer daran denkt, dass es einem gut geht und man keine geldsorgen hat - dann kommt nan meistens langsam und allmählich zu einer gesicherten lebensposition. Das bedeutet nicht dass nam millionär wird aber geldsorgen werden passee sein. Für die schnelle Kohle zwischendurch (für wichtige dinge) kann man durchaus einen Geldzauber wirken - aber das ist halt nichts für "muggels" dazu mauss man sich schon einige Zeit mit Magie beschäftigen.
Die Thea
> Hallo Ihr Hexen/er
> Ich wollte Euch mal fragen was Ihr davon haltet,oder man davon halten soll:
> Af der Internet-Seite,chaosmagie.de,werden Tatsächlich geldzauber in verschiedenen Qualitäten zu verschiedenen
> Preisen angeboten.
> Also ich meinerseits ,halte nichts davon.Aber Eure meinung dazu würde mich schon intressieren.Kann dies funktionieren?
> wohl kaum oder?
> Liebe Grüsse
> Wirbel
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: