logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Bitte um Eure Hilfe
marryfee schrieb am 20. Juni 2001 um 19:05 Uhr (529x gelesen):

Merry meet,
und ein liebevolles Hallo an alle friedvollen Wesen dieser Welt,

heute erreichte mich ein Schreiben vom Bundesverband behinderter Pflegekinder e.V., das mich sehr betroffen und traurig gemacht hat.
Der Verein ist in einer absoluten Notlage und kurz vor dem Insolvenzverfahren.
Das wäre ein unvorstellbar großes Unglück für all die behinderten Kinder, für die dringend eine Pflegefamilie gefunden werden muss, um ihren Aufenthalt in den Krankenhäusern und Heimen so kurz wie möglich zu halten und ihnen eine Chance zu geben, das Vertrauen ins Leben und in die Liebe wiederzufinden. Bitte helft !

Wie einige von Euch wissen, bin ich Mutter von fünf Kindern. Drei meiner Kinder leben als Pflegekinder bei uns.
Unser sechsjähriger Pflegesohn ist schwerstbehindert. Mit acht Monaten kam er in unsere Familie. Laut der medizinischen Gutachten galt er als blind, taub, geistig und körperlich schwerstbehindert. Seine Behinderungen sind Folgen einer schweren Krankheit.
Er hat um sein Leben gekämpft und gesiegt.
Doch als ich ihn kennenlernte, war er nur noch ein kleines Bündel, das wie wild um Liebe brüllte und doch jeden ablehnte der sich ihm nähern wollte.
Heute ist er ein unglaublich süßer Fratz, der am liebsten laut lacht und unendlich viele Lieder summen kann.
Vor allem aber strahlt er eine Zufriedenheit aus, die ansteckend ist und seine Art glücklich zu sein, scheint den Raum zu erleuchten und seine Liebe bereichert und wirkt im Inneren noch lange nach.

All das wurde möglich durch die Arbeit des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder e.V., denn sie suchten für ihn eine Familie, ein Zuhause.

Die Jugendämter in jeder Stadt geben sich die größte Mühe, für jedes Kind eine geeignete Pflege- oder Adoptivfamilie zu finden.
Wenn das Kind gesund,süß und niedlich und unter drei Jahre ist, so ist das auch kein Problem.
Doch je älter die Kinder sind, umso schwieriger wird es.
Und bei behinderten Kindern ist es so unendlich schwer, das viele dieser Kinder in Heimen aufwachsen. Dort gibt man sich sehr viel Mühe, den Kindern gerecht zu werden. Doch die Liebe, Nähe und Geborgenheit einer Familie können sie nicht ersetzen.
.
Zum Glück finden sich immer wieder Familien, die um diese Not wissen, deren Liebe, Kraft und Engagement unendlich zu sein scheint und die den besonderen "Zauber" der von behinderten Kindern ausgeht kennen.

Der Bundesverband behinderter Pflegekinder hat es sich, nun schon seit 18 Jahren, erfolgreich zur Aufgabe gemacht, geeignete Pflegeeltern zu suchen. Sie beraten, führen Seminare, Fortbildungsveranstaltungen und Familienfreizeiten durch, informieren über Hilfsangebote, therapeutische Einrichtungen u.ä., beraten und unterstützen( wenn nötig) im Umgang mit Behörden, Krankenkasse usw. Kurzum, sie tun alles, was nötig ist, um behinderten Pflegekindern ein Zuhause in einer Familie zu ermöglichen.

Ich möchte Euch von ganzem Herzen bitten, helft mit das der Verein seine Arbeit fortsetzen kann.
Bitte tut alles was in Eurer Macht steht und sendet Eure Energie. Jeder so wie er es kann und vermag.

Infos zum Verein findet Ihr unter : www.mittendrin-magazin.de

Ein Spendenkonto gibt es natürlich auch, für alle die etwas geben können oder vieleicht eine Firma kennen, die unbedingt ein gutes Werk tuen wollen.
Postgiro Hannover
Konto : 484 865 301
Blz : 250 100 30

Bitte sendet diese Mail weiter, damit sie alle Menschen erreicht, die Kinder lieben und ihnen helfen wollen.

Schließt die Bitte um Hilfe in Eure Gebete und Rituale mit ein, auf das unsere Energie stärker ist, als die Macht des Geldes

seid gesegnet und behütet
Marryfee

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: