(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: verschiedene ansichten
LadyDeWinter schrieb am 22. Juni 2001 um 15:03 Uhr (403x gelesen):
> Hey taut taut! Ich finde solche Fragen gehören sehr wohl in ein Hexenforum! Gerade solche alltäglichen Dinge sind wichtig und ich finde außerdem auch nicht, daß man das Forum dazu mißbrauchen sollte Neueinsteiger in diesem Gebiet von vorneherein einen Tritt zu geben und sich über ihre Naivität aufzuregen und sie als Gören zu beschimpfen. Aber das nur am Rande! Um auf deine Frage zurückzukommen: Natürlich gibt es Wege, Deinem Freund zu "beweisen", daß Magie tatsächlich existiert, ohne sie als Mittel zum Zweck einzusetzten. Obwohl ein totaler Skeptiker nie, nie, nie überzeugt werden kann. Warum? Nun, er will einfach nicht, er baut sein Mäuerchen um sich herum, die ihn von allem Irrationalem isoliert. Er versteckt sich hinter seinem Wissen der "faßbaren Welt". er wird immer eine Ausrede finden, warum Magie nicht existiert(mein Papa ist auch so ein Realist, der nur glaubt, was er sieht). Aber Du kannst trotzdem versuchen ihn zu überzeugen. Zum Beispiel: Bereite Dich (am besten bei Vollmond) auf ein Ritual vor. Das Thema des Rituals wird sein, ihm einen ganzen Tag nur positive Energien zukommen zu lassen. Visualisiere ihn, wie er, an einem von Dir bestimmten Tag, morgens gutgelaunt aufsteht, voller Liebe und Vertrauen in die Welt und Vorfreude auf den Tag. Bilde, wenn möglich, einen Schutzfilter um ihn, der einseitig Energien aufnimmt.(visualisiere einen magischen Schutzfilter um seine Aura, ein Netz aus strahlenden weißem Licht. Alle positive Energien werden von ihm aufgenommen und alle negative Energien werden, bevor sie aufgenommen werden, zuvor in positive verwandelt, bevor das Netz sie durchläßt. Halte den Filter den ganzen Tag aufrecht. Das Ritual kannst Du gestalten, wie Du willst.
> Du mußt ihm natürlich beweisen, daß Du das warst, also sage ihm am Abend jenen Tages, bevor er sagt wie sein Tag war, Daß Du schon weißt wie sein Tag war, und was Du denkst, was er fühlte. Das kann auch schief gehen, wenn seine Aura alles abblockt, dann fällt der Zauber auf Dich zurück.
> Ich habe da aber noch eine Frage: Akzeptiert er denn nicht, daß Du eine Hexe bist und Deinen Weg gewählt hast? Akzeptierst Du denn, daß er einen ganz anderen Weg wählt? Wenn nicht, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung. Der Beweis ist völlig unnötig, fällt mir gerade auf, wenn ihr eure beiden Einstellungen nicht gegenseitig als lächerlich abtut und herunterspielt. Respekt reicht völlig aus. Trotzdem hoffe ich Dir geholfen zu haben. Gesegnet seiest Du.....Deine Cora > es ist mir klar daß diese frage wohl nicht ganz in ein hexenforum gehört aber mein problem ist mein freund ... er ist techniker und glaubt prinzipiell nur das was man früher oder später auf einen gemeinsamen mathematischen nenner reduzieren kann und somit beweisen kann ... aus diesem grund kritisiert er permanent was ich mache wie ich es mache und wie ich dinge sehe ... an sich ist mir sowas egal aber er ist nicht irgendwer ... immerhin ist er mein freund ... alles was er verlangen würde ist 'ein beweis' nur ist für mich die hexerei nichts das man willkürlich einsetzt um jemandem etwas zu beweisen ... und wenn ich ihm nun recht gebe verleugne ich woran ich glaube und was ich bin ... deshalb frage ich mich ob hier jemand wüßte ob es vielleicht doch möglich ist jemandem zu zeigen was magie ist ohne sie sinnlos einzusetzen
> > taut-taut ldw
hallo ... ich respektiere seine rationalität sehr wohl allerdings er nicht daß ich eine hexe bin und sein permanentes kritisieren daran hat schon zu heftigen diskussionen geführt ... ich hätte absolut kein problem mit seiner rationalität so lange er nur meinen weg ebenso akzeptieren würde was aber ... wie mir der letzte streit vor einigen tagen wieder gezeigt hast ... nicht so ist ... leider ... danke für deine hilfe ...
taut-taut ldw

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: