(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Farbenlehre
Blaze schrieb am 8. November 2002 um 2:31 Uhr (394x gelesen):
Hallo Leute,
ich habe mir so meine Gedanken über die Farben gemacht, die wir so bei unserer Arbeit verwenden. Vor einiger Zeit fragte ich Leute, die keine Ahnung von Heilung haben, wie sie bestimmte Farben assoziieren und stellte fest, dass das eigentlich alle ähnlich sehen. Grün verbinden die Menschen mit der Natur, mit der Kraft die in den Pflanzen steckt. Blau erinnert die Menschen an den Himmel und das Meer, was sie mit Ruhe und Entspannung verbinden, mit frischer salziger Luft hab ich auch schon gehört. Gelb ist die Sonne, aber dahinter steht auch eine gewisse Aggressivität, weshalb auch viele Warnschilder gelb sind. Zitronen sind auch gelb. Bei rot und rosa gehen die Meinungen am weitesten auseinander, die einen sehen in rot die Liebe, die anderen Blut und Aggression. Rosa ist für die einen ebenfalls Liebe, wogegen anderen von rosa übel wird.
Ich las mal eine Studie die dazu diente die richtigen Farben für ein Waschmittel zu finden. 100 Hausfrauen wurden je drei Päckchen Waschpulver gegeben, eines in einer blauen Packung, eines in einer gelben und eines war gelb-blau gestreift. Ihr ahnt es sicher schon, überall war das selbe drin. Trotzdem sagten 95 Hausfrauen aus das blaue sei zu schwach und bekomme die Wäsche nicht ganz sauber, das gelbe sei zu Aggressiv und das beste sei das in der gelb-blauen Verpackung. Tja, jetzt wisst ihr, weshalb Ariel diese Farben benutzt.
Worauf will ich denn überhaupt hinaus? Nun, wir reden oft von den Farben der Energie, etwas weiter unten meinte Elokin man müsse blau-weisse Heilenergie schicken. Ich kann euch nicht vorschreiben, welche Farben ihr verwenden sollt. Ihr solltet euch selbst mal Gedanken darüber machen, welche Farben ihr wie assoziiert. Für mich gilt, grün ist Kraft, damit nehme ich den Menschen die Schmerzen und gebe ihnen die Stärke gegen ihre Krankheit oder Verletzung zu kämpfen. Gelb zerfrisst, tötet, löst auf, diese Farbe verwende ich, wenn ich Bakterien, Viren oder Geschwüre (Krebs) bekämpfen möchte. Blau ist Ruhe und Entspannung die ich einem Menschen schenke, der trauert, Liebeskummer hat oder erholsamen Schlaf braucht. Ein helles rot oder rosa ist für mich die Liebe, damit bekämpfe ich Streit und Aggression.
Beim Schutzkreis habe ich nun schon alle Farben gehört, die es gibt und ich denke jede erfüllt ihren Zweck auf ihre Weise.
Das alles muss aber nichts mit den Aurafarben und deren Bedeutung oder Kerzenfarben die ihr verwendet zu tun haben, es gilt nur für die Energie die ihr für euch und andere verwendet. Auch wenn es sich bei den Farben nur um Symbole handelt, so wandelt durch diese Symbole doch euer Unterbewusstsein die Energie in das um, was ihr gerade benötigt, theoretisch würde also euer Wille Heilenergie zu schicken ausreichen. Das Problem dabei ist nur immer, oft wird dann durch eure Emotionen noch etwas anderes mitgeschickt, was dem Patienten wenig dienlich ist. Deshalb ist es besser sich in einer ruhigen Minute, wenn ihr euch gut fühlt, schon Gedanken darüber zu machen, welche Farbe für euch welche Bedeutung hat und sich dann beim Energie schicken nur auf die Farbe zu konzentrieren und die Emotionen so gut als möglich abzuschalten.
Gut, das waren nun einige Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf geschwirrt sind, ich würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Farbenlehre ~ Blaze - 08.11.2002 02:31 (4)