(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hexen und Gläserrücken?
Blaze schrieb am 11. November 2002 um 1:34 Uhr (361x gelesen):
Hallo Amalia,
Gläserrücken bringt nichts außer Ärger, deshalb werden denke ich die wenigsten Hexen sich auf diesem Wege den Geistern nähern. Über Gläserrücken ziehst du nur niedere Geister an die nicht mehr wissen als jeder der dir auf der Straße begegnet, aber wenn sie mal über Jahrhunderte in der Zwischenwelt gefangen sind, so können sie teils sehr bösartig und damit gefährlich werden. Dazu kommt noch, dass du nie genau sagen kannst ob die Antwort wirklich von einem Geist kommt, oder ob du nur telepathische Schwingungen aufgefangen hast.
Das Wort Hexe kommt von Hagazussa, was frei übersetzt so was wie Grenzgänger bedeutet, Grenzgänger zwischen den Welten. Das heißt, wenn eine Hexe Kontakt zu den Geistern sucht, so ruft sie diese nicht, sondern geht selbst zu den Geistern. Dazu solltest du lernen zu meditieren. Finde deine innere Ruhe. Außerdem musst du visualisieren lernen, das bedeutet, du lernst dir etwas lebensecht vorzustellen, mit den Augen, Ohren, der Nase und dem Tastsinn. Wenn du das kannst, dann ist der Weg zu den Geistern nicht mehr schwer. Du solltest aber als erstes herausfinden, was dein Totemtier ist und dir ein Krafttier suchen, die helfen dir, dich in der Geisterwelt zurecht zu finden.
Ich möchte hier keine Romane schreiben, aber Schritt für Schritt kann ich dir das gerne erklären, wenn du dich nicht auskennst. Ich nehme an, dass auch andere, die vielleicht nur still mitlesen daran interessiert sind, deshalb würde ich mich freuen, wenn wir das alles hier im Forum ausdiskutieren könnten. Frag mir ruhig Löcher in den Bauch.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: