(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hallo
Blaze schrieb am 14. November 2002 um 1:09 Uhr (428x gelesen):
Hallo Angela,
erst mal muss ich dir sagen, so weit ich hörte hat Martin Luther diesen Satz falsch übersetzt, was mit ein Auslöser für die Hexenverbrennungen war. In den Orginaltexten soll es heißen, die Zauberer sollst du nicht am Leben lassen. Meiner Meinung nach ist aber auch das Beten eine Form der Magie. Außerdem, kann es denn schlecht sein, einem kranken Menschen die Hand aufzulegen? Jesus hat das doch auch getan.
Nun zu deiner Großmutter. Jede Krankheit hat etwas mit der Psyche zu tun, wenn du die Nase von der Schule oder Arbeit voll hast, so bekommst du Schnupfen. Wenn du alles in dich hinein frisst, so bekommst du ein Magengeschwür. Man sagt auch, das geht mir an die Nieren oder der oder die engt mich ein (Asthma). Erzähl das mal deiner Großmutter, damit sie sich Gedanken darüber machen kann, was ihr das Leben so schwer macht.
Ich möchte dich nicht mit irgend einem Hokuspokus verschrecken, deshalb habe ich etwas in meinen Unterlagen gestöbert um einen christlichen Weg für dich zu finden. Es gibt auch christliche Hexen, man nennt sie auch Gesundbeterinnen und diese verwenden die Psalmen aus der Bibel. Für die Krankheit deiner Großmutter empfehle ich, sie soll jeden Morgen nach dem Aufstehen und jeden Abend vor dem zu Bett gehen Psalm 38 beten.
Alles liebe
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hallo ~ Angela - 13.11.2002 20:42 (3)
- Re: Hallo ~ Jens - 14.11.2002 14:24
- Re: Hallo ~ Blaze - 14.11.2002 01:09