Re: @Conny - Tele-Empathie?
Elevin schrieb am 20. November 2002 um 21:49 Uhr (523x gelesen):
> hallo,
> wenn ich mich recht entsinne ist mars im skorpion dran schuld für die aggressionen und die noch nicht veränderte wohnsituation.............
> gruß von nemesis
Hallo Nemesis!
Ja klar, aber die wird sich nun so schnell doch nicht ändern. :-(
Und außerdem gehe ich immer davon aus, daß astrologische Ursachen auch durchaus einen "weltlichen" Gegenpart haben, sich also für Nicht-Astrologen in "greifbaren" Erklärungen manifestieren, z.B. Aggressivität durch vererbten Jähzorn, oder so. Verstehst Du, was ich meine?
Wenn das der Fall ist, dann kann ich mir nämlich den Psychologen so gut wie sparen, sollten aber doch irgendwelche Ängste oder Kummer dahinterstecken, die er auf diese Weise loswerden will, dann muß ich Psychologen doch länger in Anspruch nehmen.
Der Mars im Skorpion ist eine Erklärung, der gegenüber ich zumindest aufgeschlossen bin. Wenn mich aber seine Lehrerinnen fragen, was ich gegen die Sache unternehmen will, dann kann ich mich ja schlecht hinstellen und sagen: "Ach, das ist normal, das ist nur der Mars im Skorpion, der das verursacht. Da müssen wir einfach durch!"
Wir können nunmal leider nicht überall auf Verständnis für die einfachen esoterischen Antworten hoffen, und wenn ich vermeiden will, daß ich irgendwann mal das Jugendamt vor der Tür steht, dann muß ich halt eine Lösung finden, die auch vor Ämtern und Behörden Anerkennung findet, sonst kann es schlimmstenfalls passieren, daß ich in der Klapse und mein Sohn im Heim landet.
Ich werde es jetzt einfach mal mit Johanniskraut probieren. Wenn ich schon nicht die Hintergründe für sein Verhalten bis ins kleinste Detail durchleuchten kann, so will ich aber trotzdem versuchen, ihm seinen Alltag durch altbewährte Mittel zu erleichtern.
Liebe Grüße
Elevin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: